(18+) Ist mein Tattoo im Schwimmbad verboten?

OrangeLila  17.12.2022, 19:22

Wir wollen das Bild sehen! :D

Wolfang767
Fragesteller

Ist es erlaubt auf der Plattform unzensiert hochzuladen?

6 Antworten

Das kann natürlich passieren dass du rausgeworfen wirst oder es als Erregung Öffentlichen Ergebnisses gewertet wird

nicht an sich. Ich habe auch ein Tattoo auf meinem Oberschenkel, das eine asiatische Frau mit einem Schwert und nackten Brüsten zeigt. dann ist meiner normalerweise bedeckt, aber manchmal zeigt sich der Boden. hatte noch nie Probleme damit. Im schlimmsten Fall kann man beim Schwimmen versuchen, die nackten Stellen mit einem Marker zu tarnen

Woher ich das weiß:Hobby – Tattoo fan

Hallo

Ich würde das uU als öffentliches Ärgernis/Störung werten.

Mir wäre es sehr unangenehm so etwas sehen zu müssen - auch ist das nichts für Kinderaugen.

Liebe Grüsse,

Anna

Hacker48  17.12.2022, 19:37

Hm, das ist keine sexuelle Handlung. Es zeigt auch keine sexuelle Handlung...

AnnaSkol  17.12.2022, 19:43
@Hacker48

Um das geht es auch gar nicht. Schau nur, was das Tattoo suggeriert... Ich meine damit nicht den Straftatbestand, sondern den Begriff per se.

Hacker48  17.12.2022, 19:45
@AnnaSkol
Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html

Was das Tattoo "suggeriert" ist irrelevant, der Straftatbestand ist nicht erfüllt.

AnnaSkol  17.12.2022, 19:46
@Hacker48

Das ist er in der Tat nicht; das habe ich auch nicht behauptet. Dennoch kann es sein, dass er des Schwimmbads verwiesen wird - zurecht wie ich meine. Oder würdest du wollen, dass dein 3 - 7 jähriges Kind so was zu Gesicht bekommt?

Hacker48  17.12.2022, 19:47
@AnnaSkol

Klar, Hausrecht. Aber das ist was anderes als ein Verbot oder gar eine Straftat.

AnnaSkol  17.12.2022, 19:48
@Hacker48

ICH HABE MIT KEINEM WORT DEN STRAFTATBESTAND ERWÄHNT ALSO LASS DIE REDEREI. HÄTTE ICH DEN STB GEMEINT HÄTTE ICH DEN PARAGRAPHEN GENANNT. und tschüss.

Hacker48  17.12.2022, 19:50
@AnnaSkol

Chill.

"Erregung öffentlichen Ärgernisses" ist alles andere als normale Umgangssprache, das ist Juristensprache. Aber ja, ich habe längst verstanden, was du meinst und was dein Punkt ist - kein Grund sich aufzuregen.

AnnaSkol  17.12.2022, 21:22
@Hacker48

Danke, dann ist es ja gut. Und nein, ich chille nicht.

Du könntest tatsächlich rausgeworfen werden, wenn sich bspw eine Mutter bei der anwesenden Autoritätsperson beschwert. Der einzige Ort wo du "sicher" wärst, wäre am FKK Strand, aber du musst für dich entscheiden ob du dich damit wohl fühlst, dich komplett vor anderen zu entblößen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Mal ihr doch einen bikini xD

Natürlich nur mit einem entsprechenden Stift für die Haut nach vollständiger Heilung