17 und kaum Erfahrungen mit Liebe - Spätzünder oder asexuell?

10 Antworten

Ich denke, du hast das Herz auf dem rechten Fleck und einen klugen Kopf auf den Schultern. Du triffst die besseren Entscheidungen und willst nicht mit Hunderten von Fröschen schlafen, bevor du deinen Prinzen hast.

Meine ganz ehrliche Meinung ist, dass es besser ist, erst dann einen Partner zu haben, wenn man mit Schule, vielleicht sogar Ausbildung fertig ist und eine Grundlage für´s Leben geschaffen hat. Das man auch zusammenziehen kann, evtl. eine Familie gründen. Was bringt den dieses rum v*geln mit 12, 13, 14 usw.? Man ist dauernd in Situationen, die von Schule ablenken, es gibt viele Trennungen, Liebeskummer etc.. Man ist doch in dem Alter gar nicht in der Lage, in Bezug auf Partner eine weise Entscheidung zu treffen. Das sieht einer/eine süß aus, und das reicht oft schon.

Nayes2020  03.03.2020, 07:49

Naja ich will nicht deine Aussage verneinen, geht auch garnicht.

Aber ich würde sie gerne für alle Leser auch mal von der anderen Seite beleuchten^^

Ja Schule usw ist wichtig. Aber seien wir ehrlich man ist nur so frei wie als tennager in der Schule. Gerade da kann man voller Liebeskummer zusammen brechen ohne große Auswirkung. Als Erwachsener im Berufsleben ist der Druck viel größer weil plötzlich die Existenz auf dem Spiel steht wenn man sich fallen lässt.

Es muss ja keine super ernste Beziehung sein. Wird auch meist in dem Alter nichts auf Dauer. Aber man lebt ja auch noch im Schnitt 60 bis 70 Jahre weiterhin. Da kann man doch Erfahrungen jeglicher Art sammeln für die ernsten Beziehungen im Erwachsenenalter. Dafür muss man nicht mit 13 Sex haben und such nicht mit mehreren. Aber einfach auf die lange Bank schieben weil man noch Schüler ist finde ich genau so falsch.

Die Teenie Jahre sind furchbar aber gerade diese süßen Erfahrungen in Sachen Liebe und erotik machen es ja Auch aus. Es heißt nicht das es sein muss. Wenn du mit 25 erst den ersten Kuss hattest egal ist auch gut und schön. Aber sei einfach offen für alles was im Leben passiert auch un der Schulzeit.

Einfach nur mal meine Gedanken dazu. Für alle zukünftigen Leser.

5Leonarda  03.03.2020, 08:07
@Nayes2020

Also wenn ich hier so lese, was die in dem jungen Alter so schreiben, sehe ich nichts von Erotik, Sinnlichkeit und Freiheit. Dazu sind die noch gar nicht "erwachsen" genug. Um die körperliche Liebe und eine Partnerschaft wirklich mit allen Sinnen genießen zu können, muss man schon eine geistige Reife haben.

Aber gut, ich kenne die Erfahrungen der 12, 13,14 jährigen auch nur aus diesem Forum hier und bin froh, dass ich das nicht erleben mußte. Ich war 17 und er war 19, mein erster Freund und ich. Wir waren ein Mann und eine Frau und haben zusammen gewohnt.

Es ist eine Modeerscheinung des 21. Jahrhunderts, zu glauben, dass man immer "steil" sein müsste. Das wird vor allem medial so verbreitet. Junge Menschen, die sich mit solchen Klischees vergleichen, kommen dann zu merkwürdigen Einschätzungen, die ebensolchen Modetrends entspringen.

Tatsächlich kann sexuelles Verlangen lange absent sein.

Und ganz plötzlich massiv "ausbrechen", wenn plötzlich der/die/das Richtige da steht :)

Niemand weiss bisher alle Faktoren, die das physiologisch steuern.

Ich kann nicht sagen ob du asexuell bist, aber mich läßt etwas daran zweifeln. Du bist ja nicht prinzipiell gegen Sex, oder das es dir ganz egal ist. Nein, du hast eine feste Vorstellung mit wem du einmal schlafen willst, nämlich mit dem, den du für den Richtigen hälst. Das ist vollkommen okay, nur weil du 17 Jahre alt bist, mußt du nicht mit jedem ins Bett springen.

Ich habe eine Freundin, die war 31 Jahre alt, als sie ihren ersten Freund und ihr erstes Mal hatte. Heute ist sie 54, verheiratet seit 20 Jahren mit ihrem ersten Freund, hat 3 Kinder und ist super glücklich!

Sie war bei den Jungs auch nicht sehr gefragt. Aber eher aus dem Grund, weil sie eben auf den Richtigen gewartet hat und das hat sie auch ausgestrahlt.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, ob du asexuell oder ein Spätzünder bist. Du bist erst 17 Jahre alt und für das erste Mal gibt es keine Altersangabe. Wenn du dazu bereit bist, wirst du es tun und wenn nicht, dann nicht.

Leb dein Leben, wie du es für richtig erachtest und du glücklich wirst/bist, das ist das wichtigste!

Liebe Grüße

Ob du a sexuell bist wird sich mit der Zeit ergeben. Sowas in jungem Alter festzunageln wäre nicht richtig.

Ich würde dir aber als Experiment mal raten dir ein paar pornos anzuschauen. Einfach völlig verschiedene. Es gibt ja auch Kategorien die sehr zärtlich sind. Und ja vielleicht mal probieren dich zu befriedigen.

Einfach ausprobieren ohne hinter Gedanken. Und schau was du dabei fühlst. Wenn du nämlich alles meidest was in diese Richtung geht wie willst du erfahren obs dir gefällt und was dir gefällt?

Zu der Frage mit den Erfahrungen. Also ich bin jetzt keiner der sagt Tob dich aus. Aber so ganz ohne Erfahrung ist auch nicht gut. Auf diesen einen richtigen zu warten halte ich für fatal. Ich kenne einige die bis zur Heirat Jungfrau geblieben sind. Haben auch auf den richtigen gewartet. Und sie sind alle geschieden. Denn obs der richtige ist zeigt dich nach Jahrzehnten nicht nach Wochen.

Ergo male dir keinen super traumprinzen aus. Es gibt gute Partner (mann oder frau) und erfüllende beziehungen du wirst aber dazu keine Einladung bekommen. Niemals wirst du sicher sein. Also wenn du beim Experiment oder Iwan anders merkst du hast doch Neugier sammle deine Erfahrungen. Es muss kein besoffener ONS sein dessen Name du nicht kennst. Aber es muss nicht der Mensch sein mildem du alt sein willst.

Und zu deinem letzten Punkt. Es ist weniger das du was ernstes suchst sondern wahrscheinlich das du überhaupt nichts ausstrahlst. Ich weiß es klingt fies aber warum sollte ein Junge gerade dich ansprechen? Du musst schon Signale und vibes senden die einladend sind. Das machen deine Freundinnen. Also man geht doch dort hin wo es einladender ist oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich beantworte mal nur deine Überschrift, der Text ist mir zu lang.

Weder noch. Mit 17 steht dir noch die ganze Welt offen. Und Wenn's jetzt noch nicht passt ists doch ok. Meistens kommst doch sowiso wenn man nicht darauf wartet, wenn man sich zu nichts zwingt. Und glaub mit, dann wirds doppelt schön.

User39576h6  03.03.2020, 07:38

Dann antworte doch einfach garnicht, wenn man nicht lesen will worum es eigentlich geht.

frida001  03.03.2020, 07:40
@User39576h6

.

Danke für deinen gutgemeinten Tipp. Aber das sollten wir doch lieber mal dem Feagesteller überlassen. Das meinst du doch sicher auch.