Geburtstagsparty im Winter, Ideen für Aktivitäten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde nur 5-6 gute Freunde einladen.

Ihr könntet z.B Bowlen gehen (nur vielleicht nicht so viel Alkohol)
Oder falls ihr daheim platzt habt, könntet ihr halt gemütlich was bei dir machen.
(Musik, essen, Trinken eventuell noch Kuchen oder Muffins) Daheim halt etwas schön dekorieren.
Oder ihr feiert erst etwas bei dir und geht dann in eine Disco (falls das bei euch mit einem Muttizettel erlaubt ist)

Travis1616
Fragesteller

Bowling hatte ich auch schon überlegt, nur leider ist die Bowlingbahn in meiner Stadt ziemlich runtergekommen und die Anlagen haken die ganze Zeit, danke für deine Antwort!

Ragna737  18.10.2021, 15:57
@Travis1616

sehr gerne. Danke für deinen Stern :).
Ok das ist schade. Vielleicht könnt ihr ja auch Darts spielen gehen.
Oder was mir jetzt noch so einfällt.
Vielleicht kannst du dir ja (mit deinen Eltern) eine Hütte mieten für das Wochenende. Es gibt ja Hütten wo es auch einen Ofen gibt dann kann man Feuer machen falls es kalt ist und manche haben noch einen Grillplatz dabei.(wintergrillen ist auch gut) Je nach lange könnt ihr was Musik angeht auch etwas lauter sein. Und dann dort gegebenenfalls Übernachten.

Wenn ihr einen Garten habt zu Hause feiern und draußen ne schneebar aufbauen und wenn's zu kalt wird nach drinnen wechseln. Ich würde nicht zu viele einladen einfach deine besten Freunde. je mehr Leute es werden desto größere Probleme können aufgrund des Alkohols entstehen

Das ist Typsache, ob du lieber viele oder nur wenige (beste Freunde) einlädst. Das solltest du dir für dich überlegen. Kann man in deinem Zimmer nicht die Möbel beiseite räumen und eine Tanzfläche ala Disco gestalten?

Pantomime macht sich auch immer gut. Du überlegst dir vorher, was dargestellt werden soll, und deine Gäste müssen es vormachen und auch raten.

So verkehrt sich das anhört, aber manche Hochzeitsspiele sind trotzdem lustig, im Wettkampf zu machen. Da musst du mal googlen.

Viele gute Ideen wünsche ich dir.

Travis1616
Fragesteller

Mein Zimmer ist leider nicht sehr groß, dafür aber das Wohnzimmer. Lässt sich also mit Sicherheit einrichten ;) Die Eltern sind selbstverständlich in den Plan involviert und werden freundlicherweise an dem Abend nicht im Haus sein, danke für deine Antwort!

Geht doch auf die Schlittschuhbahn (da allerdings dann ohne Alkohol).

Vielleicht habt ihr in der Nähe ein Vereinsheim. Die haben oft Nebenzimmer und richten Feiern aus. Musst dich halt nach den Bedingungen und Preisen erkundigen (Miete, Essen, Getränke, Musik ...). Manches Mal kann man die Räume auch nur mieten.

Bei uns im Ort kann man im Bürgermeisteramt auch einen Raum mieten. Da musst du dann halt alles selbst mitbringen und am nächsten Tag wieder alles sauber machen.

Travis1616
Fragesteller

Die nächste Eisbahn ist ca. eine Dreiviertelstunde weit weg, aber gut Idee! Danke für deine Antwort.

Eine Hausabbruchparty im Eltenhaus und die Eltern können dann schon mal die Notrufnummer vom Rettungswagen bereit legen, um die Schnapsleichen ins Krankenhaus fahren zu lassen. ----- Das hört sich doch geil an und wird bestimmt lange Gresprächsthema bleiben. :-))))).

PandaMii123  18.10.2021, 15:20

Ich habe auch einen Sohn, der sehr viele Freunde hat und sehr gerne Party feiert. Für Eltern ist das nicht einfach! :-)))) Wenn die Nachbarn dann auch noch die Polizei anrufen, wegen Ruhestörung. Das bringt Spaß. Da kommt Freude auf. :-)

Travis1616
Fragesteller

Nein nein, so eskalieren wird es denke ich nicht 😂 unsere Nachbarn feiern jedes Wochenende und auch öfters unter der Woche aber haben uns letztens bepöbelt, weil wir an einem Samstag Abend gefeiert haben und wir angeblich zu laut waren.