1500€ netto?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bisschen wenig 42%
Normaler lohn 38%
Das ist ein Sklavenlohn 13%
Guter lohn 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bisschen wenig

1500 Netto reichen zum "leben", viel für Freizeit und Hobbys bleibt aber nicht übrig. Für jede etwas größere Neuanschaffung wirst du lange sparen und zurückstecken müssen.

Normaler lohn

Kommt drauf an,bei wieviel Stunden in der Woche. Ob Normalschicht oder 2 bzw. 3 Schicht?

Für eine einzelne Person reicht das Geld mit Sicherheit. Für ein Paar mit wenig Anspruch auch. Für eine Familie wird es mehr als eng!!

Guter lohn

Wie es sumpfbub schon sagte, fehlen da Informationen um eine sinnvolle Aussage zu treffen:

  • Ist es ein Halbtagsjob?
  • Welche Steuerklasse (da ja jeder hier mit Nettogehältern kommt, muss diese Information dann auch gegeben werden)
  • Ist man Alleinverdiener?
  • Wie viele Personen leben im Haushalt?
  • Miete oder Eigentum?
  • Welche laufenden Kosten hat man?
  • Hat man zusätzlich noch Einnahmen?
Amtsschreck  11.01.2021, 09:07

Wohnort wäre auch noch interessant.

AlexausBue  11.01.2021, 09:16
@Amtsschreck

Das stimmt. Da das sumpfbub schon aufgelistet hatte, habe ich es nicht nochmal geschrieben.

Guter lohn

Wie so oft fehlt da viel weitere Information, um eine sinnvolle Antwort zu geben.

Für welche Arbeit wird das gezahlt, wie lange wird gearbeitet? Muss ich davon ausgehen, dass es das Monatseinkommen für eine erwachsene Person ist, die in einer deutschen Millionenstadt lebt oder ist das die Entlohnung für eine Woche und der Bezieher dieses Lohns ist 76 und lebt in der Uckermark? Oder sprechen wir vom Einkommen in der Schweiz oder in Nepal?

Hat der Bezieher viel Zeit in Bildung investiert oder hat er nach der Schulpflicht geharzt?

Bisschen wenig

Aber Leben kann man als Single davon trotzdem ganz gut ( außer in Städten wie München)