14600kf or 5 7600x?

1 Antwort

Der einzige Unterschied ist die Anzahl der Kerne. Ansonsten performen die ziemlich ähnlich. Es gibt nur 2-3 entscheidende Unterschiede:

Der 14600kf zieht mehr Leistung

Der 14600kf befindet sich praktisch auf einem toten Sockel weil es für lga1700 keine weitere cpu Generation mehr geben wird.

Am5 wird halt noch die nächsten beiden Ryzen Generationen supporten. Der 7600x ist also the way2go. Und wenn du auch da noch etwas einsparen willst an Geld und Watt, der 7600 performt mal wieder ähnlich gut, nur c.a 2-5% schlechter.