128GB + 1TB SSD oder 256 GB SSD?

4 Antworten

Ich habe mir nun einen i7 mit 128GB SSD+1GB HDD bestellt, der dafür 12GB RAM

Für deine Zwecke sicher mehr als ausreichend. Mir persönlich wäre die 128GB SSD definitiv zu klein. Was jedoch primär den von mir verwendeten Anwendungen und Software Suites (Adobe CC, Microsoft VisualStudio...) geschuldet ist.

Auch was den verbauten RAM angeht. Entweder kauf ich gleich ein Modell das mindestens 12GB RAM verbaut hat oder achte darauf, das ein eine Service-Klappe vorhanden ist. Sprich nachträglich den RAM upgraden kann.

Mir geht es wirklich darum, dass der Rechner zuverlässig ist und keine Probleme macht, denkt ihr dass der den ich bestellt habe da Wort halten kann.

An und für sich sieht es ganz gut aus und damit eigentlich flüssig arbeiten kannst. Genaueres kann man nur sagen, welche CPU genau verbaut wurde. Sprich viele Kerne und Threads. Auch die GPU wurde nicht genannt. Werkelt da nur ein Grafikchip oder ist ne eigene Grafikkarte mit an Bord?

Ein gut gemeinter Tipp: Gleich eine externe SSD/HDD für Backup dazu kaufen. Falls aus irgendwelchen Gründen es passiert, deine Daten nicht verloren gehen. Ich habe in meinem HO Envy auch eine 1TB HDD verbaut. Trotzdem alle wichtigen Dokumente regelmäßig auf meinen NAS rüber schaufle.

Lg medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die zuverlässige Funktion eines Rechners hängt nicht davon ab, ob Du 8 oder 12 GB RAM oder eine 250 GB SSD statt 128 GB hast.

i7 mit 128GB SSD+1GB HDD bestellt, der dafür 12GB RAM

Das passt schon. Bei 128 GB für Windows würde ich dort nur die wichtigsten Programme installieren, alles andere und die Benutzerprofilordner (Dokumente, Bilder, Vdeos, Musik etc) auf die HDD auslagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hallo,

128 GB SDD Speicher reichen locker aus. Ich habe in meinem Laptop auch nicht mehr - darauf sind diverse Programme installiert und alle Daten von der Uni gespeichert. Normale Dokumente kannst du ja auch ohne Probleme auf der HDD speichern, dafür ist die schnell genug.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der obere scheint stärker zu sein. Aber das muss nicht sein, denn die Zahlen hinter dem i7 sind interessant. Also, welche Prozessoren sind drin?