Mac pro 2013 CPU Upgrade?

3 Antworten

Das ist kein Upgrade, das wäre ein neuer PC.

Lg

HrmacOs
Fragesteller

Ja ich mag halt das Gehäuse

HrmacOs
Fragesteller
@Usj89

Danke aber ich habe mir den Mac wirklich nur wegen dem Design gekauft

Usj89  05.03.2023, 09:39
@HrmacOs

Ja gut. Dann dürfte dein aufrüsten vermutlich nicht von viel Erfolg gekrönt sein. Ich denke Mal, da wird nicht Mal eben ein neues Board und alles passen

Das ist wie schon gesagt ein neuer PC, kein Upgrade. Das Gehäuse kannst du nicht weiterverwenden, das ist proprietär, die Grafikkarte kannst du zwar ausbauen aber nirgends anders nutzen, denn auch die ist proprietär

Natürlich kannst Du da nen 13700K einbauen

Voraussetzungen:

Du findest ein Board, das mit dem Gehäuse kompatibel ist

für den 13700K brauchst ein neues Board und neues RAM

Du mußt schauen, ob der 13700K mit dem aktuellen MacOS kompatibel ist

Du brauchst ein Netzteil das in das Gehäuse paßt und zugleich mit dem Board kompatibel ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
HrmacOs
Fragesteller

was für Voraussetzungen müsste eine CPU erfüllen, die ich einfach einbauen kann ohne neues Board und Netzteil? Gehen da die aktuellen Xeon Chips?

MichaelSAL74  05.03.2023, 09:09
@HrmacOs

"Gehen da die aktuellen Xeon Chips?" natürlich NICHT

Ermittle welcher Sockel das Board hat und dann schaust in den Apple-Specs nach, welche CPUs DIES Board unterstützt und dann weißt was Du einbauen kannst