Macbook Air mit I5 oder i7 für Photoshop / Premiere / Illustrator ( Mediengestalter?

5 Antworten

Hallo. Ich habe mir ebenfalls ein MacBook Air zugelegt und wollte auch erst den größeren Prozessor anstatt dem größeren Arbeitsspeicher nehmen. Allerdings hab ich mich im Internet etwas umgeschaut und habe mehrmals gelesen dass du beim MacBook Air die volle Leistung des i7 nur selten ausnutzen kannst und er bei den meisten Anwendungen nur minimal besser ist als der i5.

Deshalb hab ich mich dann für ein 13,3 Zoll Air mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher entschieden halt mit dem standart i5. Apple lässt sich v.a. Den größeren Flash richtig bezahlen aber ich habe einen Mitarbeiter von Apple gefragt und wenn du von den 128 GB von Haus aus schon nur noch um die 90 GB nutzen kannst dann ist das Mist.

Ich empfehle lieber die 256 GB Variante, weil mit dem höheren Arbeitsspeicher kommst du schon weiter, da braucht man nicht noch mal 120 für den besseren Prozessor ausgeben.

Schöne Grüße :)

Ich denke der i5 dürfte vollkommen ausreichend sein, da im Vergleich zum i7 keine großen Leistungsunterschiede bestehen :) Investier die 120€ Preisunterschied lieber in eine SSD :)

xxwusaxx
Fragesteller

Danke :-) Das Bestätigt meine Richtung etwas. Denn Tendenziell nimmt sich nicht viel 10% ca.

Schau dir an wie viel Leistung du brauchst, dann musst du entscheiden. Wenn du ein paar Sachen parallel machen willst ist i7 natürlich bisschen besser, wenn du nur ein was gleichzeitig machst is i5 denke ich in Ordnung. LG Sonneliah

also,Es kommt drauf an,wie gut kommst du mit deinem pc zurecht? ist die leistung auf dem pc vollkommen ausreichend? wenn ja nimm den i5, ein macBook ist leistungsmäßig nähmlich viiel viel schlechter als dein pc,Dein pc ist sogar bestimmt vier mal so gut wie das macbook^^ also wenn du mit deinem pc locker aber wirklich auch locker hinkommst nimm den i5, ansoonsten den i7,Aber die 10% unterscchied naja^^

Die kleinere Variante dürfte vollkommen ausreichen. Wenn du aber schon über das Geld nachdenkst würde ich mir mehr Gedanken über die Software von Adobe machen. Denn ich glaube nicht das die Software Windows / Mac mit einander kompatiebel sind.

xxwusaxx
Fragesteller

In wie fern meinst du das ? Ich bekomme Adobe CC komplett gestellt habe damit also allgemeinen Zugriff auf beiden Plattformen.

KingLouis1  20.07.2015, 11:29
@xxwusaxx

Dann ist es ok,wenn du auf beide Varianten Support hast, war ja aus deiner Frage nicht ersichtlich. Nur desswegen habe ich diesen Punkt angesprochen. Ich selber war auch schon in dieser Situation ich arbeite mit Poser, Cinema 4D und Photoshop und habe mich damals für eine Win / Win Lösung entschieden