Macbook air 128gb - voll nutzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Betriebssystem verbraucht natürlich auch etwas Speicherplatz von der Platte. Kannst so in etwa mit 15-25 GB rechnen, je nachdem was für Extras (Sprachen, Stimmen, iWork/iLife, etc.) du mit installierst.

Wirst also mindestens 100 GB frei haben.

128 GB ist die SSD gross. MacOS wird davon seinen Teil verbrauchen. Das ist nicht bei vielen Geräten so, sondern bei allen Computern.

Die meisten OSX Betriebssysteme verbrauchen sehr geringen Speicherplatz. Darüber brauchst du dir keine sorgen zu machen. Es werden Max. 3GB fürs Betriebssystem verwendet. ;)

Grüße

Leg mal noch 10 GB drauf, dann haut es in etwa hin ;)

OS X ist nicht iOS ;)

0

Wie viel GB zieht das Betriebssystem und alle vorprogrammierten Apps auf dem MacBook Air?

Ich habe vor mir ein MacBook Air 13 2017 128Gb zukaufen und mich würde interessieren was von den 128Gb mir beim kaufen des Laptops übrig bleiben.
Außerdem wenn ich da eine 128-256gb sd Karte einstecke, wird dann alles  sich genau so verhalten (außer der Geschwindigkeit eventuell)? oder würden Probleme auftauchen wenn ich mehr als 200gb Programme installieren würde?

...zur Frage

Soll ich mir ein MacBook Air oder pro jetzt holen oder lieber warten bis die neue Generation kommt?

Ich hab eine Frage und zwar möchte ich mir gerne ein MacBook holen (bin noch am überlegen ob Air oder pro ) weil mich mein alter Laptop nervt er ist zu alt und zu langsam. Daher meine Frage sollte ich etwas warten bis die neuen Macbooks erscheinen oder kann ich mir jetzt schon einen holen?

...zur Frage

MacBook Air noch kaufen?

MacBook Air 2017 noch kaufen oder lieber warten ?

Preise fallen aktuell bei vielen Händler auf ca 900/ 950 Euro statt 1099 Euro.

...zur Frage

REICHEN 128GB FÜR EIN MACBOOK AIR 13"?

Hallo zusammen. Ich würde mir demnächst gerne ein MacBook Air 13" zulegen.Mein Problem ist ob die 128GB reichen.Ich würde ihn für Filme,Musik(1300 Lieder),Dokumente,Powerpoint,Bildbearbeitung,Bilder(15gb),eine Handvoll Filme und zum Surfen verwenden.

Das MacBook Air 11" kommt anhand der große nicht in frage Genau so die Version mit 256GB

...zur Frage

Reichen 128GB beim MacBook Air?

Hallo ich will mir ein MacBook Air 13 kaufen... Ich Will es aber nicht nur für Hausaufgaben nutzen sondern auch Filme schauen, Musik hören und Fotos drauf haben... Reicht das denn dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?