Macbook air 128gb - voll nutzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Betriebssystem verbraucht natürlich auch etwas Speicherplatz von der Platte. Kannst so in etwa mit 15-25 GB rechnen, je nachdem was für Extras (Sprachen, Stimmen, iWork/iLife, etc.) du mit installierst.

Wirst also mindestens 100 GB frei haben.

128 GB ist die SSD gross. MacOS wird davon seinen Teil verbrauchen. Das ist nicht bei vielen Geräten so, sondern bei allen Computern.

Die meisten OSX Betriebssysteme verbrauchen sehr geringen Speicherplatz. Darüber brauchst du dir keine sorgen zu machen. Es werden Max. 3GB fürs Betriebssystem verwendet. ;)

Grüße

BioExorzist  28.09.2014, 22:51

Leg mal noch 10 GB drauf, dann haut es in etwa hin ;)

OS X ist nicht iOS ;)

Da ist halt eine 128GB Platte verbaut. Da ist dann das OS drauf welches schon mal was verbraucht.