12-Min Coopertest Training?

5 Antworten

Halle ist definitiv tückisch, weil man in den Kurven immer Tempo rausnimmt. Das merkt man nichtmal, wirkt sich aber ungemein aus.

Ich würde einfach auch andere ausdauersteigernde Sachen machen. Fahrrad fahren, schwimmen ...

Gruß S.

tobiassed
Fragesteller

Danke :)

Hallo tobiassed,

ich empfehle dir den HIT-Test zu laufen.

So funktioniert es:

Bild zum Beitrag

Da steht zwar Schiedsrichter, aber das kann natürlich jede X-Beliebige Person machen.

LG

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)
tobiassed
Fragesteller

Danke dir werde ich ausprobieren :)

GF061  05.10.2019, 13:41
@tobiassed

Lass den ersten Teil aber nicht weg :). Das ist das schwierige an dem Test. Nach 6 Sprints musst du sofort den Langstreckentest laufen, ohne Pause :))

tobiassed
Fragesteller
@GF061

Beim Einstellungsstest muss man davor auch einen Koordinationsstest und einen Pendellauf (4x10m sprint) hinlegen dann ist das sicherlich ein gutes Training :)

Ich habe den Test schon hinter mir und bin die ganze Zeit mit einem Tempo gerannt, am Ende hab ich nochmal alles aus mir rausgeholt und bin die letzten Runden durchgerannt. Allerdings darfst du keine Pausen machen. Du bist schon ziemlich gut aber fang nicht zu schnell an. Ich zum Beispiel war bei den Übungen viel schlechter wie an dem Einstellungstest. Da hat man sogar noch mehr Motivation und es macht Spaß 😄

tobiassed
Fragesteller

Ok danke dir hört sich gut an :D

2,58 km in 12 min ist doch schon richtig gut.

Ich finde Halle schwieriger, weil es wahnsinnig eintönig ist und du dir nicht wirklich Ziele setzen kannst. Außerdem hast du ja auch dauernd kurven drin.

Ich finde Intervallläufe gut um schneller zu werden.

tobiassed
Fragesteller

Danke :) ich muss unter 18 auch nur 2300m in der Halle laufen. Will aber auf Nummer sicher gehen wenn man weniger schaffen soll und ich habe mir als langfristiges Ziel 3km vorgenommen :)

Luminou  05.10.2019, 14:04
@tobiassed

Ja gut. Ich war vor nem Jahr noch über 2 km froh😂😅

Was muss man bei der Bundespolizei noch für Tests machen, also eben außer dem Coopertest?

tobiassed
Fragesteller
@Luminou

Einen Koordinationsstest (Kasten Bumerang Test, einen Pendellauf (10m vier mal hin und zurück sprinten) und eben der coopertest