10A Buchse bei Multimeter Uni-t 136c+ Geht nicht mehr?

3 Antworten

Entweder hast du die Sicherung verheizt oder das Messgerät ist defekt. In ersterem Fall brauchst du eine neue Sicherung, die du selbst bezahlen musst. In letzterem Fall gilt die Gewährleistung und du bekommst das Gerät ersetzt oder repariert.

Wie hast du denn den Strom gemessen? Ich nehme an darin liegt die Ursache.

Misoe
Fragesteller

In reihe

also müsste es passen oder ?

und der strom war durch das Netzteil sowieso auf 3 Ampere begrenzt

heilaw  21.03.2022, 14:54
@Misoe

Ok, dann würde ich trotzdem mal die Sicherung im Messgerät überprüfen.

heilaw  25.03.2022, 18:49
@heilaw

Also mußt du doch falsch oder mit zu hohem Strom gemessen haben.