Sicherungen für Multimeter?

2 Antworten

ja kannst du machen, die kommt allerdings schneller als die originale Sicherung.

heilaw  01.05.2022, 18:22

Die Spannungsfestigkeit von 600V hat wohl was zu sagen.

Ich würde mal sagen: Wirf es weg! Keine Ahnung wie man sowas schafft und wie falsch man einen Messaufbau umsetzen kann... aber bevor Du noch einmal ein Multimeter betreibst wäre es mehr als ratsam, sich mal über die Funktionsweise solch eines Dings zu informieren. Und es wäre auch interessant was das für ein Gerät ist aber hier ist man üblicherweise nicht in der Lage, Hersteller und Typ mitzuteilen!

Aber wenn wir einfach mal ausnahmsweise den Kopf einschalten, dann finden wir auf dem Multimeter auch einen maximalen Spannungsmeßbereich... und es wäre doch äußert sinnvoll, Sicherungen einzubauen, die unter diesem Wert liegen, oder?