Netzspannung mit einem Multimeter messen.

2 Antworten

Ja, ist gleich, das Multimeter muss über 230 ~ Volt messen können.

ja, in der entsprechenden einstellung macht das gerät das mit. aber ein Multimeter ist nicht unbedingt das mittel der wahl um so was zu messen, schon alleine weil das mit dem ablesen so eine sache ist, wenn du auf der leiter stehst, musst du ja irgendwie die Messtrppen sicher halten und gleichzeitig das Gerät, damit du aufs Display gucken kannst.

besser wäre es, du besorgst dir einen gescheiten 2poligen Spannungsprüfer... ich empfehle den Duspol Classic. der zeigt dir die spannung grob an, und du kannst mit den Prüftasten testen, ob sie auch belastbar ist, das geht nämlich mit dem Multimeter nicht...

lg, Anna