10 gebotte des gottes verstößt?

13 Antworten

Nein, das heisst es nicht.

Weil jeder Mensch schon gegen die 10 Gebote verstossen hat und verstossen wird.

Wenn eine Person sich bekehrt hat, dann muss sich diese keine Sorgen mehr machen.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist.

4. Bekennen, dass wir künftig so leben wollen, wie es uns Jesus vorgelebt hat.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Es ist klar, dass wenn jemand sagt, dass er künftig so leben wird, wie Jesus es möchte, dass er oder sie dann sich so weit wie möglich an die 10 Gebote hält.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

Weiß niemand genau, was das heißt. Wahdscheinlich sind die Gebote ohnehin nicht originalgetreu überliefert. Denkt man daran, wie alt die Bibel schon ist. Und früher gab es nur mündliche Überlieferungen. Außerdem weiß kaum jemand, wer die Texte für die Bibel genau geschrieben hat. Es wurden oft Pseudonyme verwendet usw.

Vom konkreten Wahrheitsgehalt der Aussagen mal ganz abgesehen.

Dann bist Du nach Deinem Gewissen verantwortlich.
Als Kain seinen Bruder Abel ermordete, gab es die Gebote auch noch nicht.
Trotzdem hatte er durch sein Gewissen gewusst, dass er das nicht darf und hat es trotzdem getan.

Aber wie wird ein Menschen von Neuem geboren? Passiert dies durch die angesprochene Wassertaufe? Oder geschieht es durch den regelmäßigen Gang am Sonntag in die Kirche? NEIN und NEIN. Denn ein Mensch kann sich Christ nennen und davon auch selbst überzeugt sein aber KEINE geistliche Wiedergeburt erlebt und damit auch keine persönliche Beziehung zu Gott haben. "Dies Volk naht sich zu mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir;" Matthäus 15:8

.

Was GOTT wirklich möchte ist, dass wir BUßE TUN! Alter Begriff aber bedeutet so viel wie, dass wir mit unserem Herzen umkehren zu GOTT! Abkehren von der Sünde und der Welt und hin zu ihm. In den Staaten (und natürlich auch anderen Teilen der Welt) hat sich die Praxis eingelebt, dass ein Mensch einem Evangelisten ein sogenanntes "Übergabegebet" nachsagt und ihm anschließend versprochen wird, "you are saved". Das mag oft genug funktioniert haben, oft genug passieren so allerdings auch falsche Bekehrungen. Um eine ECHTE Bekehrung und geistliche Wiedergeburt zu erleben, bedarf es ECHTER Sündenerkenntnis. Etwas das nur Gott schenkt. Wenn wir begreifen, dass wir verlorene Sünder sind (von Natur aus) und die Hölle VERDIENT haben, dann begreifen wir, was GOTT am Kreuz für uns getan haben. DANN können wir von Herzen beten:

.

"Lieber Herr Jesus. Ich komme jetzt zu Dir. Ich will nicht länger Knecht der Sünde sein und trenne mich von allen Werken der Finsternis. Ich lege daher im Glauben an Deinen Sieg am Kreuz, meinen „alten Menschen" dort ab. Bitte, vergib mir meine Schuld. Danke, dass Du mich mit Deinem Blut von allen Sünden reingewaschen hast. Ich will auch denen vergeben die sich an mir versündigt haben und ihre Schuld nicht zurechnen, weil Du mir vergeben hast. Bitte hilf mir dabei. Erschaffe in mir ein neues Herz und gib mir einen neuen Geist und sei Du Herr meines Lebens. Führe mich durch deinen Geist in alle Wahrheit und schreibe meinen Namen in das Buch des Lebens. Verherrliche Dich in meinem Leben. Amen".

.

Ich hoffe und bete, dass du dieses Gebet mit einer aufrichtiger und zugleich demütigen Haltung beten kannst und das Geschenk des ewigen Lebens welches GOTT jedem Menschen machen möchte, annimmst. Ich denke, gleichwohl dieser Mann sich als "gläubiger Christ" bezeichnet, keine echte Wiedergeburt erlebt hat (meine Meinung). Ich bete, dass du der das liest und noch nicht die tiefe Gewissheit über dein Heil (deine Errettung) erlebt hast, dies heute machen darfst. Denn dann hast du, wie ich heute, keinerlei Zweifel mehr und keinerlei Angst vor dem Tod! Denn ich weiß, wenn ich sterbe, werde auf ewig bei GOTT sein. Wie Paulus sagte: "Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn." Philliper 1:21

Ich habe vor zwei Jahren dem Herrn Jesus mein Leben übergeben und er hat mich frei gemacht von jahrelanger Drogen und Pornosucht. Er hat mir ein neues Herz gegeben und die Veränderungen in meinem Leben sind SO gewaltig und unmöglich aus eigener Kraft zu erreichen. GOTT allein die EHRE!

.

"Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun." Hesekiel 36:26

zahlenguide  27.06.2021, 23:43

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Du hast ein Gewissen, das dir sagt, was gut und was böse ist. Du kannst dich nicht damit herausreden, dass du die 10 Gebote nicht gekannt hättest.