1. Mose 10/ Welches Menschenbild wird dargestellt?

2desmond  22.11.2021, 10:59

Hast sie jetzt bald mal durch, deine ganzen Moses-Stellen, Moses 6, Moses 9, Moses 10 und heute Mittag Moses 11 oder was?

2 Antworten

Ein wesentliches Merkmal von Menschen, das dort zur Sprache kommt, ist, dass sie häufig Nachfahren haben, vielfältig sind, zu verschiedenen Völkern gehören.

Gleich von der Darstellung eines Menschenbildes zu sprechen, fänd ich für dieses Kapitel ein Bisschen dick aufgetragen. Da geht es ja vor allem um die Stammbäume der Nachfahren Noahs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung

Ich verstehe die Frage eigentlich nicht. Was meinst du mit "Menschenbild"? In Kapitel 10 werden Abstammungslinien aufgeführt. Es waren Menschen wie du und ich, nur näher an der Vollkommenheit, daher lebten sie länger als wir heute.