Ist Genesis ein biblischer Name?

4 Antworten

Das kommt sehr auf das Land an, in dem sie wohnen. In Deutschland vermutlich eher nicht, in den USA leider schon eher. Wobei auch in Deutschland teilweise skurrile Namen von den Standesämtern zugelassen wurden.

Genesis ist der Name des 1. Buch Mose. Der Anfang des Buches ist die Schöpfungsgeschichte (Genesis = Entstehung, Anfang, Geburt)

Genesis ist ein altgriechischer Begriff und steht für Entstehung, Schöpfung, Geburt.

Genesis ist auch eine 1967 gegründete, einflussreiche britische Rockband.

Tommyleinchen59  04.02.2022, 14:19

Von Beidem bin ich ein großer Fan.

Das ist das lateinische Wort für Schöpfung, Entstehung, Geburt.