Darf ich mein Kind Elisabeth nennen im Islam?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

2 Antworten

Ja

Denn es steht IMMER das Recht des Staates über dem der Religion. Wenn also die Gesetze des Landes, in dem man lebt, diesen Namen erlauben, kann jeder, der dort lebt, sein Kind so nennen.

LucieBangtan
Fragesteller

Ich meine aus Islamischer sicht

LucieBangtan
Fragesteller
@Noeru

doch es gibt viele islamische schöne namen aber ich darf mein kind ja auch einen "normalen" namen geben aber ich hab geragt ob ich den Namen Elisabeth vergeben darf da er aus der Bibel stammt

Noeru  10.10.2023, 13:46
@LucieBangtan

Ich meinte das nicht unbedingt hinsichtlich auf die Namensgebung.

An sich ist die Bedeutung nicht wirklich problematisch aber der Name ist christlich bekannt bzw. auf das Christentum, deswegen lieber vermeiden. Deine Kinder sollten eher, als Muslime erkannt werden, statt Christen oder ungewisses.

LucieBangtan
Fragesteller

aber rein theoretisch ist es erlaubt?