1. Mose 7/welches Menschenbild wird dargestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Sintflut Bericht, aber das weisst du ja! - Die Lehre für uns heute: Wer auf das vertraut, was Gott als Anleitung zur Rettung gibt, wird für das kommende System gerettet. So wie damals eine "alte Welt", die voller Schlechtigkeit war, vernichtete, wird er dieses System, ebenso vernichten - außer denen, die er erwählt hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
earnest  22.11.2021, 09:28

Die "Lehre für uns heute":

Entweder ist das eine uralte Märchengeschichte - oder der Gott, der in ihr vorkommt, ist ein fürchterlich rachsüchtiger Typ, der dringend mal zur Therapie müsste.