1 Minute schneller laufen realistisch?

4 Antworten

Wenn du den 3000m Lauf auf einer 400m Bahn absolvierst Dann solltest du dir ei zeitregimge auferlegen >>7,5 Runden lassen sich da gut einteilen, läufst du zu schnell an, hast du auf den letztern Metern keine Ausdauer mehr. Läufst du zu langsam an, schaffst du die 15 min. nicht. Pro 400m-Runde 2 min. planen und beim Lauf kontrollieren dann ergäbe es eine Endzeit von 14:30 min. Somit kannst du dir kleine Zeitüberschreitungen noch leisten.

Lass dich nicht vom Lauftempo anderer Läufer verführen.

Ja ist realistisch, von einer bereits sehr guten Zeit sich 1min weiterverbessern nicht aber von einer noch nicht allzu guten Zeit sich zu verbessern ist relativ einfach

Das ist realistisch. Mal ist der Körper leistungsfähiger, mal nicht. Das ist tagesabhängig.