1 jahr altes cbd gegen thc?

StreetworkDHS  07.05.2024, 07:51

Hallo franz188, wie meinst du denn "gegen THC hilft" - zur Abschwächung der Wirkung nach dem Konsum?

franz188
Fragesteller

Ja zur Abschwächung falls das thc zu stark ist nach dem konsum

2 Antworten

Gegen zu stark wirkendes THC (in Cannabis) hilft in aller Regel weniger Inhalationszüge zu machen. Für Cannabis gilt in Bezug auf wenig erfahrene Raucher: Start low and go slow.

Versuch es mal mit nur ein, zwei Zügen, dann brauchst Du auch kein (altes) CBD, von dem niemand sagen kann, ob und welche Wirkung es auf eine Abschwächung des Cannabis-Rauschverlaufs hat.

Hallo franz188,

tendenziell verliert das CBD wahrscheinlich über die Zeit an Wirkung. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass es deshalb dann die THC-Wirkung aufhebt bei Konsum. Eher das Gegenteil wäre zu erwarten.

Kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich gerne.

Viele Grüße

Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung