Ist CBD Haram?

6 Antworten

CBD Blüten schonmal nicht. Denn da ist immer ein gewisser (auch wenn sehr gering) THC Teil enthalten.

Der Konsum von CBD haltigen Produkten wie CBD Öl, CBD Liquid, CBD haltige Lebensmittel oder anderen Pflegeprodukten ist halal, solange sie kein berauschendes THC oder Gelatine aus Schweinefleisch enthalten.

Cannabidiol als Reinsubstanz gilt nicht als psychoaktiv. Obwohl ich nur ein Ungläubiger bin, kann ich keinen Grund erkennen, weshalb es haram sein sollte.

Ich denke nicht das CBD nicht haram ist es schadet ja einem wenn man es zum beispiel raucht.

Es ist Theoretisch Haram weil alles was dir schadet Haram ist und es schadet ja logischerweise deiner Lunge aber im Koran wird nichts darüber geschrieben also ist es theoretisch makroun (weiß nicht wie man es schreibt) bin kein moslem hab den koran nicht gelesen will nichts falsches sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychoaktive Substanzen sind Haram. (Auch im Christentum).

CBD ist nicht psychoaktiv und kann als Medikament angesehen werden.

ABER: Es kommt drauf an WIE du es benutzt. Wenn du versuchst mithilfe CBD deine Probleme zu entkommen oder doch High zu werden ist der Versuch selbst Haram.

Wenn du es als Medikament/Werkzeug verwendest geht es klar