0-100kmh 8.1 sekunden?

7 Antworten

Ich würde sagen das ist Durchschnitt. Aber wann bist du mal bitte in einer Situation wo du so schnell wie möglich auf 100 beschleunigen musst? Im Straßenverkehr sind eher Zahlen wie 0-40 ausschlaggebend.

LG

Die meisten in Straßenverkehr dürfe des eh nicht interessieren, also wozu vergleichen? Wenn der Opa im Golf oder der Familienvater im a4 beschleunigt wird er eher gemächlich anfahren als auf Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Es ist schneller, als du im Straßenverkehr brauchst. Da fährt man bekanntlich keine Beschleunigungsrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normaler Durchschnitt. Das reicht, um gut im Verkehr mit zu schwimmen, aber die Wurst ziehst du damit nicht gerade vom Brot. Um einen Polo stehen zu lassen wird es sicher reichen, aber schon bei einigen Golf Modellen wird es schwierig. Mal zum Vergleich: ein Golf 4 1,8T von 2001 braucht auf 100 8,5sek und läuft 215, ist also nur unwesentlich langsamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Nein schnell ist das nicht kann der 118i auch <9Sek