🛋🌙 Feierabendfrage: Wenn Dein heutiger Tag ein Videospiel-Level wäre – wie würde er aussehen 🎮✨?
(Bild mit KI erstellt)
War es eher…
🍄 Super-Mario-Style – hüpfen, stolpern, aber irgendwie ins Ziel gekommen?
🧩 Ein Rätsel-Level – lauter kleine Knobeleien, die Konzentration brauchten?
⚔️ Bosskampf – ein großer Gegner (aka Aufgabe), der Dich gefordert hat?
🌸 Animal Crossing – entspannt, friedlich, ein bisschen Alltags-Bastelei?
💬 Bonusfrage: Welchen Cheatcode hättest Du heute gern benutzt? 😅
Wir sind gespannt! 👀
Viele Grüße
Euer gutefrage Team
10 Antworten
Jeder Tag ist ein Kampf gegen den Chef, und in letzter Zeit haben unsere Arbeitstage fast 12 Stunden erreicht.
Als Mitarbeiter eines kleinen IT-Unternehmens arbeitete ich früher an ausgelagerten Projekten oder erstellte einfache Inhalte für Hackathons. Seit Kurzem erstelle ich eigene Inhalte, und mein Arbeitspensum hat deutlich zugenommen.
Es wäre ein Rätsel Level und ein bisschen ein Bosskampf.
The forest. Ich schleppe 2 Baumstämme gleichzeitig (-> Umzug) und werde von wilden erschreckt (-> Kollegen). Und irgendwie muss ich den Tag überleben…
Da kann ich nicht mitreden: mangels Interesse an Videospielen sind das alles böhmische Dörfer für mich. Dem Hörensagen nach braucht man für etliche Videospiele Internet, und die Geräte dafür brauchen Strom. Da wir hier vorhin einen netten Stromausfall hatten und das mit dem Internet selbst jetzt nur unzuverlässig funktioniert, wäre die bei mir passende Szene aus einem Videospiel daher irgendeine Art Standbild, die man zum Beispiel auch in den Printmedien finden könnte.
Kampfmittelräumdienst: Oma hat das Schlachtfeld aus Spielsachen, Kuchen, Apfelschorle und Eis, das die kleinen Enkelchen hinterlassen haben, erfolgreich saniert. 😅😅😅
Es sah in meinem Wohnzimmer wirklich aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.