" Als ob du eine Freundin hattest" - sagt sowas ein Freund?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

andere Antwort 60%
Klar - war nicht so gemeint 33%
Nein - das ist kein Freund 7%

12 Antworten

Du weisst es doch besser als er oder nicht? Warum gibst du da so viel drauf? Würde darauf gar nicht eingehen. Außerdem ist eine Frau zu haben kein Status Symbol .. Sondern etwas besonderes.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Vielleicht war diese Frau schlecht zu Dir. Vielleicht war sie nicht die richtige für Dich. Und deshalb hat dein Kumpel Dich in Schutz genommen und sagte diesen ✌WOHLGEMEINTEN✌ Satz.

Könnte ich richtig liegen, oder meinst Du Dein Kumpel wollte dich kränken und diskriminieren?

Klar - war nicht so gemeint

Hab ich auch schon zu einem Freund gesagt, weil wir uns schon eine Weile kannten und ich nie was von einer Freundin oder Ex gehört hatte, war ich recht überrascht, als er mich damit angesprochen hatte.

Kommt aber ganz darauf an wie und in welchen Kontext er das genutzt hat. Wenn er gesagt hat als ob, ist es schon eher abwertend gemeint, ist aber noch lange kein Grund eine Freundschaft zu beenden.

Von Experte DianaValesko bestätigt
andere Antwort

Hallöchen

Die Aussage Deines Freundes wirkt auf mich wie

A) Neid,-das er selbst vielleicht keine Chancen bei Frauen hat?

B) Diese Ex Freundin Dir nicht gut getan hat,und Du froh sein solltest,das die Beziehung zu Ende ist????

C) Das es einfach nur ein dummer,unbedachter Satz war von ihm?

Das kann man als Aussenstehender aber nicht beurteilen

Bild zum Beitrag

Niemand kennt Dich,Deinen Freund,oder gar Deine EX

Mir scheint dieser Freund passt aber im Allgemeinen nicht zu Dir,oder?

Das habe ich an der Art Deiner Frage heraus gelesen

Und wer Deine Freundin ist,wird,oder gewesen ist,-das ist ganz allein Deine Sache

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Beziehung)
andere Antwort

Ich kenne weder dich noch ihn gut genug, um zu wissen, ob das nur ein harmloser Spaß war. Aber: Wenn du so reagierst, wahrscheinlich nicht, sonst wärst du das ja von ihm gewöhnt. Ich würde mal etwas vorsichtiger sein, was den angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.