" Als ob du eine Freundin hattest" - wie findet ihr den Satz?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

unverschämt 89%
nicht so schlimm 11%

6 Antworten

unverschämt

Kenn ich. In der schule würde auch schonmal zu mir bzw über mich gesagt: "wenn die nen freund hat fress ich nen Besen" ist einfach unverschämt und verletzend. Entweder hat dein bekannter nicht nachgedacht oder er ist einfach ein....

Naja wie auch immer ich würde es ansprechen. Du kannst ihn fragen was er damit gemeint hat und was er sich dabei gedacht hat, wenn er das überhaupt getan hat. Sag ruhig das es sehr verletzend war. Sollte er weiterhin etwas verletzend sagen oder nicht einsehen das was er gesagt hat nicht okay war, dann würde ich den Kontakt abbrechen oder aufs minimum beschränken.

Lg und lass dich nicht unterkriegen.

unverschämt

Dieser Bekannte will damit ja ganz klar seinen Zweifel daran zum Ausdruck bringen, dass du jemals eine Freundin gehabt hast. Damit sagt er gleichzeitig, dass er dich für so wenig begehrenswert und/oder vom Aussehen her für derart unattraktiv hält, dass garantiert keine Frau sich für dich interessiert und mit dir zusammen sein will.

Das ist spöttisch, herabsetzend, verletzend und, ja, einfach unverschämt.

unverschämt

Irgendwie schon normal das manche einfach davon ausgehen, dass bestimmte Menschen keine Freundin haben können.

unverschämt

Ja, viele denken oberflächlich und denken, das manche keine Frau abbekommen würden.

Jeder Topf findet seinen Decken, auch wenn es manche nicht glauben können.

unverschämt

Ich finde so eine aussage auf jeden Fall UNVERSCHÄMT! Aber ich finde so eine Umfrage auf jeden Fall interessant!