„Weist du was,du bist dick, wie findet ihr so ein Spruch von einem fremden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Einfach unverschämt 67%
Andere Antwort 21%
Er hat nur seine Meinung gesagt 12%

12 Antworten

Andere Antwort

Wenn ich tatsächlich auch nur ansatzweise dick wäre, würde ich das als Beleidigung empfinden. Im Zusammenhang mit meiner Realen Figur interpretiere ich das allerdings etwas ironisch und scherzhaft, da ich spindeldürr bin und mich die kurze, prompte Ausdrucksweise "weißt du was [...]" beim lesen dieser Frage schon zum schmunzeln brachte.

Einfach unverschämt

Es ist eine bodenlose Frechheit, dass ein Fremder so was ausspricht!

Das grenzt an reiner Schadenfreude, Beleidigungen zu verteilen ohne die entsprechenden Personen kennenzulernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfach unverschämt

Was man gerade in der Kindheit zu hören bekommt, bleibt für immer in Erinnerung. In dieser Lebensphase entwickelt sich wahrscheinlich unser Bewusstsein. Man beobachtet genau. Die dünnen werden geliebt, die etwas dickeren beleidigt. Die Schönen haben überall Vorteile, die ( für dumme Leute) hässlichen nur Nachteile, werden ausgegrenzt.

Wer da noch nicht Selbstbewusstsein gespeichert hat, wird es im ganzen Leben schwer haben.

Diejenigen, die mal beleidigende Sprüche gemacht haben können sich meistens nicht mehr daran erinnern, wie sehr sie mal verletzt haben. Denn diese Dummheit wächst sich irgend wann mal raus.

Andere Antwort

Ich finde beide Persönlichkeiten interessant. Er ist vorlaut und du lässt dich durch so eine Aussage verletzen.

Einfach unverschämt

das ist unverschämt und hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Keiner hat das Recht, vollkommen Fremden ihre belehren den Beleidigungen aufzudrücken. Dass sollte einem der Abstand eigentlich schon sagen.

Wenn einem jemand danach fragt, okay. Aber so nicht. Niemand hat nach einer Meinung gefragt. Das erniedrigt und traumatisiert Menschen.

Man sagt auch niemanden, dein Kleid ist absolut Scheisse oder ich finde dich hässlich, wenn man an jemanden vorbeiläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung