Woraus besteht gemischtes Hackfleisch?

6 Antworten

Da kommt mir eine Anekdote in den Sinn, die uns unsere Mutter vor vielen Jahren erzählte: Ein Metzger verkaufte "Kaninchenwürste". Auf die Frage, ob da wirklich nur Kaninchenfleisch drin sei, antwortete er jeweils: "Nein. Es ist auch noch Pferdefleisch dabei, halbe - halbe : Jeweils ein Kaninchen und ein Pferd".

Im deutschen Laden ist es immer Schwein und Rind. So wird es auch deklariert, da ist jeder Irrtum ausgeschlossen.

Steht drauf woraus es gemischt wurde.

Im Normalfall Rind und Schwein. Wenn du Lamm und Rind möchtest dann frag im freien Supermarkt deines Vertrauens. Aber es heißt dann trotzdem gemischtes Hack

Normalerweise je zur Hälfte Schwein und Rind. Aber der Metzger deines Vertrauens kann dir zusammen mischen, was immer Du möchtest

bluedxca93 
Fragesteller
 23.08.2022, 15:23

Metzger ist in nem türkisch-/arabischen Laden wesentlcih besser in der Stadt wo ich wohne.Da gibts halt kein Schwein.

Im Discounter gibts normal Schwein+Rind.

0

Aus dem was auf der Packung steht.