Warum essen wir in Deutschland so viel Schwein und andere Staaten eher Lamm oder Rind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir soviele Schweine haben!

Viele Kultlebensmittel aus Deutschland bestehen aus Schweinefleisch wie zum Beispiel Wurst. Einerseits ist es in Deutschland Tradition und Sitte und andererseits ist das Fleisch kostengünstiger als Rind oder Lamm und erfreut sich deshalb ebenfalls in Deutschland großer Beliebtheit. 

Kultur, Gewohnheit, Geschmack.. Die Deutschen kennen und mögen es halt so. In anderen Ländern werden dafür andere Tiere gegessen wie Ziegen, Schafe, Hunde, Meerschweinchen usw.