Zählt Hackfleisch als Red Meat?

8 Antworten

Nein, nicht unbedingt, wenn du mich fragst.

Red Meat (Rotes Fleisch) ist für mich ein Braten oder Steak oder Schnitzel ohne viel Fettanteil, und Hackfleisch finde ich hat viel Fettanteil.

Ein Schnitzel kann ich problemlos Essen, mein Magen Spielt dann nicht verrückt.

Esse ich aber Hackfleisch mit der selben Gramzahl, wie das Schnitzel, merke ich, wie dann meine Magen Säure anfängt verrückt zu Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charalambos  30.07.2023, 08:07

Doch. Es geht ja bei "rotem Fleisch nicht in erster Linie darum, ob es Dir schwer im Magen liegt.

Es geht auch einfach darum, dass die biochemische Zusammensetzung eine andere ist als eben bei hellem Fleisch (Geflügel) oder Fisch. Und die ändert sich dadurch nicht. Auch wenn Du es gehackt (und dann ja oft auch gestreckt) besser verträgst.

Ja klar. Dafür ist es ja nur relevant von welchem Tier es stammt. Ob es dann ein Braten, ein Steak, ein Geschnetzeltes oder eben Hack ist, ist völlig egal.

Es ist dann eben nur zerkleinertes rotes Fleisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Natürlich.

Dennn alle Arten von Schweinefleisch und Rindfleisch zählen als "rotes Fleich".

"weißes Fleisch" stammt von Geflügel oder Krokodil.

Bei Fisch bin ich mir nicht sicher, ob der auch zu weißem Flöeisch gehört, oder (eigentlich sinnvoll) eine eigene Klasse bildet.

Fleischprodukte von Schwein und Rind zählen zum sogenannten roten Fleisch. Das Fleisch anderer Säugetiere wie Ziege oder Schaf auch.

Du meinst sicher "rotes Fleisch" und ja, das zählt selbstverständlich dazu.