Wisst ihr ob man von dem glucose wasser zunimmt?

Support

Hallo lovepie,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine 

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

BoomDMT  21.09.2022, 06:56

von welchem glucose wasser?

lovepie 
Fragesteller
 21.09.2022, 06:59

vom arzt bei so einem zucker test oder so

6 Antworten

Ja wirst du, aber nicht an Fett. Glukose ist ein Kohlenhydrat. Glukose nennt sich auch Traubenzucker und ist das meist vorkommende Monosaccharid (Einfachzucker). Glukose muss in der Verdauung nicht aufgespalten werden und geht direkt in das Blut und dient als Energielieferant. Glukose wird dann in Form von Glykogen gespeichert, was je Gram 3-4g Wasser zieht und für kurze Zeit in deinem Körper hält. Das heißt du nimmst mit der Glukose 200-375g zu, dass ist eine völlig normale Gewichtsschwankung, welche nicht dauerhaft ist. Selbst wenn du dir über die Kalorien Gedanken machst, dass sind nur ca 200-300kcal, da nimmst du nicht von zu und wenn dann so wenig, dass es keine Waage messen kann und man es unmöglich sehen kann.

lovepie 
Fragesteller
 21.09.2022, 09:08

Das hat halt über 40g zucker werde wahrscheinlich schon noch fett zunehmen

0
2002Nutzer  21.09.2022, 09:16
@lovepie

Das ist ein Zucker. Zucker hat 4,1kcal pro Gram, dass heißt du bist bei 200-300kcal. Das heißt wenn du dann auf Erhaltungskalorien isst bist du dann bei 14-21g Fett Zuhnahme. Das ist ja mal richtig viel (Ironie aus).

1
2002Nutzer  21.09.2022, 09:42
@lovepie

Erhaltungskalorien ist genau das was du verbrauchst. Wenn du dir das Glukose Wasser zudem rein haust, dann nimmst du wenn überhaupt 14-21g Fett zu, also absolut gar nichts.

Wenn du nach nur einem Tag überhaupt direkt Fett zusetzt.

1
lovepie 
Fragesteller
 21.09.2022, 09:45
@2002Nutzer

wo wird dieses fett dann sein ? Oder geht das gar nicht gezielt also könnte es zb auch im gesicht sein beine bauch

0
2002Nutzer  21.09.2022, 10:02
@lovepie

Das ist genetisch bedingt, dass kann sich überall an lagern, das meiste Fett wird sich in der Körpermitte ansetzten, also Bauch, unterer Rücken und Po. 20g sind so wenig dass man das unmöglich sieht und es macht keinen Unterschied bei der Verteilung auf den ganzen Körper. Du siehst nicht mal das Wasser was du ziehst, also mach dir keinen Kopf. Du siehst meine Form? Ich esse 6-9 mal so viel Kohlenhydrate und bin immer noch richtig trocken und man sieht überall (bis auf Po) die Streifung der Muskulatur. Passieren tut da gar nichts an einem Tag.

0

ich würde davon abraten glucose wasser zu trinken, fructose wäre die bessere alternative

es kann auch passieren das man sich ein schnelleren stoffwechsel antrainiert und genau das gegenteil damit erreicht

achso vom arzt, na dann wird es ja nur eine geringe menge sein und damit unbedenklich, kommt halt viel auf die menge und die regelmässigkeit an

lovepie 
Fragesteller
 21.09.2022, 07:02

Also davon zunehmen werde ich nicht oder..

0
BoomDMT  21.09.2022, 07:03
@lovepie

ach das verbrennt der körper so schnell da brauchst dir keine sorgen machen

1

Nein. Übrigens, du wandelst einen Großteil deiner Nahrung in genau diese Glucose um, da deine Zellen das als Brennstoff benötigen, genau deswegen macht man den Test ja zur Diabeteserkennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
lovepie 
Fragesteller
 21.09.2022, 07:07

bei mir machen die das aber wegen was anderes

0

Nein. Ausgeschlossen.

Das ist hier kein Forum für Essstörugen. Wende dich a deien Hausarzt und halte dich a desse Anweisuge.