Was für ein Geschmack würde es geben eigentlich, wenn man ins Wasser Salz und Zucker reintun würde?

2 Antworten

Nein, einen Namen gibt es dafür nicht, aber es ist dann süß und salzig.

Tatsächlich ist die Kombination bei vielen Herzhaften Speisen angebracht. Salz und Zucker zusammen sorgen für einen angenehmen vollen Geschmack. Insbesondere wenn auch noch Säure im Spiel ist, wie bei Gerichten die viele Tomaten enthalten.

Das würde salzig süß schmecken, unfassbar oder