kann man Zucker mit destilliertem Wasser trinken?

4 Antworten

Destilliertes Wasser ist in größeren Mengen sehr ungesund, da ändert auch die Zuckerbeigabe nichts. Und hier liegt der weit verbreitete Irrtum: Die Giftigkeit des destillierten Wassers ist nicht ernährungsphysiologisch zu begründen, sondern physikalisch. Ernährungsphysiologisch sind die Mineralien im Trinkwasser so bedeutsam wie das Wasser in den Erdnüssen. Eine Handvoll Erdnüsse enthält weitaus mehr Mineralien als eine Kiste voll "Mineralwasser". Destilliertes Wasser hat zwei verheerende physikalische Wirkungen auf den menschlichen Körper:

  • Wegen Salzmangel wird vom destillierten Wasser auf die salzhaltigen Körperzellen ein osmotischer Druck ausgeübt bis zum Platzen.
  • Wegen Kalziummangel löst das weiche destillierte Wasser die Magenschleimhaut ab und setzt sie der aggresiven Magensäure aus: Innerer Kannibalismus.

Das heißt nicht Innerer Kannibalismus. Es heißt Magengeschwür.

man kann es auch ohne beides Trinken,

solange man sich normal ernährt wird das destilierte Wasser automatisch mit Mineralstoffen angereichert

Nein. Dazu brauchst du einen Strohhalm.

Zucker mit Salz?