Wie kann ich über den Tag verteilt 2 Liter (Wasser/Tee/Saft) trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo arbeitest du? Wenn du im Büro bist, stell das Getränk neben dich.
med. gibt jetzt auch so coole Flaschen die du dir kaufen kannst, die so Striche drauf haben, und Uhrzeiten. Sieh es dann als kleines Spiel das einzuhalten bis zur gewissen Uhrzeit das zu trinken.

und ein tip: ein Körper kann höchsten in 15minuten 250ml Flüssigkeit aufnehmen, was mehr ist wird ausgepinkelt. Also lieber immer wieder ein bisschen trinken, als viel auf einmal. Bringt mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heartbreaks 
Fragesteller
 18.01.2023, 10:29

Ich gehe noch zur Schule.

0

Ich trinke auch weniger max.1,5 Liter und das auch ausreichend.

Man sollte am besten immer soviel trinken wie der Körper verlangt und nicht einfach schlucken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heartbreaks 
Fragesteller
 18.01.2023, 06:15

Das Ding ist ich trinke unter ein oder halben Liter...

1
YouKnowbro  18.01.2023, 06:20
@Heartbreaks

Oha das bisschen zu wenig.. 1 Liter muss schon drin sein pro Tag fühlst du dich nicht schlecht? Weil sonst Dehydrierst du

0

Damit hatte ich früher auch große Probleme. Mittlerweile habe ich mich aber zum Glück umgewöhnen können.

Ich habe immer was zum Trinken griffbereit in meiner Nähe. Wenn man das Zeug vor der Nase hat, trinkt man schneller mal was, weil es keinerlei Aufwand bedeutet und einen dran erinnert, dass man genug trinken sollte.

Auch hilft es sich bewusst zu machen, wie viel man denn schon getrunken hat. Ich mache das, indem ich zum Trinken überwiegend eine 3/4 l Flasche nutze. Die sollte im Laufe des Tages 2 Mal ausgetrunken werden.

Man vergisst es leicht, das weiß ich. Daher hab ich immer ein großes Glas Wasser griffbereit. Es hilft, wenn man einfach nur zugreifen muss - nicht erst ein Glas aus dem Schrank nehmen, eingießen und dann trinken.

Musst dich auch nicht sklavisch an die 2 Liter Regel halten, denn damit schadet man den Körper nur. Der eine Mensch braucht mehr der andere weniger. Wenn du dich zu etwas zwingst schadet du dem Körper nur