Trinkst du Kaffee zum einschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

14 Antworten

Nein

Kaffee trinke ich grundsätzlich nicht, weil der mir einfach nicht schmeckt.

Dass Kaffee ein Beruhigungsmittel sein soll, habe ich zudem noch nie gehört. Im Gegenteil, ich kenne ausschließlich Leute, die Kaffee als Aufputschmittel trinken.

Liebe Grüße.

Bei mir ist das eher im Gegenteil und zwar kann ich nicht einschlafen, wenn ich Abends noch Kaffee trinken würde, weil es mich wach hält.

Nein

Zum einschlafen nicht. Aber morgens nach dem aufstehen schon. Früher mochte ich Kaffee ☕️ nicht so richtig, mittlerweile aber schon.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Nein

Kaffee ist kein Beruhigungsmittel, sondern ein Aufputschmittel. Kaffee enthält Koffein, welches die Müdigkeit unterdrückt und die Wachsamkeit und Leistungsfähigkeit steigert. Koffein blockiert die Wirkung von Adenosin, einem Molekül, das müde macht.

waslooos525  20.01.2024, 22:34

koffein ist so langweilig von der wirkung da gibt es besseres

0
Maggus50  20.01.2024, 22:37
@waslooos525

Für Kokain Junkies ist es vielleicht langweilig, mich macht es aber am Morgen wach.

0
Ja

Kaffee jetzt nicht weil er mir nicht schmeckt, aber Cappuccino trinke ich paar schlücke vom Schlafen. Ich weiß nicht ob das ganz zählt aber naja.