Kann man das noch essen?

7 Antworten

Normalerweise JA! Aufmachen, daran riechen, wenn nicht auffällig, dann ruhig essen. Zucker konserviert ja auch und davon ist REICHLICH enthalten. Es heißt ja auch MINDESTENS haltbar bis... und nicht WEGZUSCHMEISSEN bis...

Ich hatte Anfang des Jahres eine Konservendose von 2017 geöffnet, roch einwandfrei, gegessen, und ich lebe heute noch.

Ui, solche Finde sind immer spannend. Persönlich würde ich's probieren, dann abwarten welche Wirkungen das Produkt nach so langer Zeit hat. Meistens kommt es ohne wieder raus.

Vakuum: Keine Bakterien.

Hey,

ich bin da sehr pragmatisch. Unsere Sinne sind schon was ziemlich cooles. Wir können mit Nase, Auge und Geschmackssinn sehr gut erkennen, ob etwas verdorben ist oder nicht.

Mach es auf, schau es Dir an! Irgendwelcher Schimmel, Gammel oder ungewöhnliche Farben? Nein? Riech dran - riecht es gut? Koste es - schmeckt es gut? Hau rein!

Es ist eingeschweißt also kommen von außen keine Keime ran.

Probier einfach - und lass es Dir schmecken!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Heyyy^^

Würde ich an deiner Stelle mal kosten🌼

Wenn es nicht mehr richtig schmeckt oder nicht frisch ist würde ich es lassen♥️

Probiere es mal vielleicht geht es ja noch

Wahrscheinlich schon.

Einfach öffnen, angucken, dran riechen und ggf probieren. Macht alles einen guten Eindruck: Guten Appetit!