Kann ich das Hackfleisch noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann man noch ohne Probleme essen 71%
Ich denke/schätze, es ist noch genießbar 21%
Glaube nicht, dass man das noch essen kannst 7%
Es ist sicher gesundheitsgefährdend. Wirf es weg. 0%

7 Antworten

Kann man noch ohne Probleme essen

Ich persönlich würde es ohne zu zögern essen. Erstens ist es nur ein Tag, zweitens war es gekühlt und ist in der Zeit, in der es draußen war, sicher nicht so sehr warm geworden, und drittens wird es als Hackbraten durchgegart.

Nach meiner Küchenerfahrung besteht überhaupt keine Gefahr.

Ich denke/schätze, es ist noch genießbar

Sicher sagen kann man das aus der Ferne nie, aber solange du das Fleisch durch garst und es jetzt nicht ranzig/verdorben riecht solltest du das noch ohne Probleme verzehren können. Zumindest ist mir noch nie was dabei passiert.

Woher ich das weiß:Hobby
Kann man noch ohne Probleme essen

Ich koche seit vielen Jahren, und auch gerne, allerdings mittlerweile Biofleisch und das bleibt nach dem Kochen auch mal auf dem Herd stehen und kommt dann erst am besten im Topf mit Deckel in den Kühlschrank. Da habe ich es dann ohne weiteres auch mal zwei Tage stehen und habe noch nie erlebt, dass es mir nicht bekommen ist. Schweinefleisch ist allerdings immer heikeler in Sachen Haltbarkeit als Rindfleisch und man sollte nie Plastikfolie beispielsweise auf Aufschnitt drauf lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke/schätze, es ist noch genießbar

Es kommt tatsächlich darauf an, ob das Hackfleisch frisch von der Fleischtheke war oder ob es abgepackt war!!!

Frisches Hackfleisch von der Theke muss man noch am selben Tag verarbeiten und abgepacktes Hackfleisch ist mit einem Schutzgas versehen und deswegen etwas länger haltbar und nicht so anfällig für Bakterien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Glaube nicht, dass man das noch essen kannst

Wir haben in Deutschland eine Hackfleischverordnung. Loses frisches Hack sollte am Kauftag noch gekocht oder gebraten werden.