Ist Filter Kaffee noch Standard?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, der schmeckt mir am besten. 63%
Nichts geht über Espresso 15%
Andere Wahl 15%
Nein, ich habe eine Pad oder Kapselmaschine 7%
Für mich nur Latte Macchiato 0%
Ich bevorzuge Cappuccino 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, der schmeckt mir am besten.

Ich trinke daheim immer Filterkaffee.

In meinen Kaffee kommt weder Milch noch Zucker.

Meine Kaffeemaschine mahlt die Bohnen frisch und bei Bedarf kann ich sie auf Kaffeepulver (z.B. koffeinfreier Kaffee bei Besuch) umstellen.

Pads oder Kapseln sind bei meiner Kaffeemenge nicht nur zu teuer, es gibt auch viel Müll. Ein Kaffeevollautomat ist bei mir rausgeschmissenes Geld, weil ich ja keine Milch im Kaffee mag.

Espresso trinke ich auch sehr gerne, allerdings nicht so oft wie Kaffee

PepiamStart 
Fragesteller
 09.02.2024, 20:25

Zucker ist bei mir auch nie drin, als ich aber so das erste Mal Kaffee getrunken habe, ging nichts ohne Zucker oder “Süssli”.

1
Hexle2  09.02.2024, 20:32
@PepiamStart

Früher, vor Jahrzehnten, habe ich Kaffee auch noch gesüßt getrunken.

Da konnte man mir aber auch noch "süßen" Wein und Softdrinks wie z.B. Fanta oder Sprite hinstellen. Softdrinks gibt es überhaupt nicht mehr und Wein mag ich nur noch "trocken"

2
PepiamStart 
Fragesteller
 09.02.2024, 20:45
@Hexle2

Softdrinks habe ich mir auch abgewöhnt, die waren mal Standard bei uns. Als Teenie hatte ich entsprechend ein paar Pfund zu viel auf der Waage. So was trinke ich heute nur noch ganz selten.

1
Hexle2  14.02.2024, 07:29

Danke fürs Sternchen

0
Ja, der schmeckt mir am besten.

Naürlich schmeckt Filterkaffee am besten ! Ich würde auch nie etwas anderes trinken wollen :-), vor allem duftet er auch immer köstlich. Ne Padmaschine haben wir auch, die wird aber von mir nicht genutzt, den Kaffee kriegen meistens die Gäste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Wahl

Für mehr wie 2 Tassen gibt es Filterkaffee, ansonsten Pads und Kapsel.

Ist nicht nur deutlich günstiger, sondern es geht auch schneller wenn man Gäste da hat und die Kanne auf dem Tisch steht.

Beides hat seine Daseinsberechtigung, man muß sich nicht für eine Lösung entscheiden.

PepiamStart 
Fragesteller
 09.02.2024, 20:14

Natürlich nicht, es ging mir nur um Vorlieben und Gewohnheiten.

1
Ja, der schmeckt mir am besten.

Es ist einfach so.

Wir haben schon etliche Dinge ausprobiert und sind immer wieder zurückgekommen.

PepiamStart 
Fragesteller
 09.02.2024, 20:07

Ist auch ein Klassiker, den habe ich selber auch lange getrunken. Irgendwann bin ich dann zum Espresso gewechselt. Ein guter Filterkaffee kann aber auch sehr gut schmecken.

1
Ja, der schmeckt mir am besten.

Ja, ich mag Filterkaffee, geht auch ganz schnell. Bohnen in den Handmixer geben, mahlen wie man es will und heißes Wasser drübergießen.