CCappuccino ohne maschine?

3 Antworten

Du kochst Espresso (geht auch mit Filter, schmeckt nur nicht ganz so gut) und schlägst die heiße (!) Milch mit einem Quirl oder einem Mixer auf.

Den besten Espresso gibt es übrigens aus der Cafetiere. Das ist so eine italienische Kanne. Kauf aber Edelstahl und nicht Alu.

Es gibt manuelle Milchkannen zum Aufschäumen (Tchibo hat das manchmal). Die Milch kann man in der Mikrowelle heiß machen und dann mit ein paar kräftigen Stößen aufschäumen.

Mit einem Milchaufschäumer. Also, Kaffeemaschine wäre schon gut. Sonst halt instant. 🤷‍♀️

Indem Du die Milch händisch schaumig schlägst z.B.