Was benötige ich alles um einen Cappuccino zuzubereiten und wie bereite ich den zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es auch ganz ohne Maschinen machen gehört aber etwas Übung dazu..

Kaffee etwas stärker machen als normal in deiner French Press, Tasse vorwärmen, kalte Vollmilch am besten in einem Topf aus Edelstahl geben Platte anschalten und die Milch sofort mit dem Schneebesen kräftig anfangen zu schlagen dabei den Topf von Zeit zu Zeit etwas schief halten damit man mehr Luft unter die Milch schlagen kann und so ein Schaum entsteht, macht man das richtig und mit Geschick gibt es einen tollen Schaum. Achtung die Milch darf dabei nicht zum kochen gebracht werden! Den Schaum gibt man dann auf die zu 2/3 mit Kaffee gefüllte Tasse wer hat gibt jetzt auf den Schaum noch ganz wenig Schokopulver

noname2023
Fragesteller

Danke dir, schön dass doch noch jemand kompetent antwortet.

Narva  09.02.2023, 17:53
@noname2023

na ja die meisten wissen es wohl nicht anders... ich habe das in einem Kaffee gelernt die hatten am Morgen immer die gleichen Leute und wegen 3 Capu Trinkern hat der Chef keine extra Maschine angeschafft.

So gelingt der Cappuccino daheim! Anleitung und Rezept (kaffee-spezialisten.com)

Wäre mir zu kompliziert, das zuzubereiten.,

Kauf einfach Portionstütchen von einer fertigen Capuccinozubereitung . Sag ihm, dass du weisst, dass er das gerne trinkt aber gib zu, dass du bisher noch nie einen zubereitet hast und deswegen auch keine Zutaten und Geräte im Haus hast. Aber dass du extra für ihn diese Tütchen besorgt hast.

Wenn das deinem Kumpel nicht zusagt, sollte er erstens das Zubehör besorgen und zweitens selber kochen.

Eine einfache Methode wie er zubereitet wird:
Nescafé Gold Typ Cappuccino, cremig zart, ist mein Favorit.
Mit noch nicht kochendem Wasser aufgießen, umrühren, kurz stehen lassen. Es bildet sich ein toller Schaum, der supi schmeckt.
Wenn ein Teil des Schaums weggelöffelt ist, nochmal ein bisserl Wasser zugeben.

Es gibt den Cappuccino auch "weniger süß", für den der es mag.