Ist es ungesund jeden Tag ca. 1 Liter Coca Cola zu trinken?

13 Antworten

1 Liter Cola enthält an die 20 Zuckerwürfel udn neben der Kohlensäure auch noch andere Chemikalien.

Gesund ist was anderes.

Problem ist nicht nur dein Gewicht...auch deine Magenschleimhaut wird die ständige Übersäuerung irgendwann mit Sodbrennen quittieren.

Kugelflitz  24.09.2022, 12:40
udn neben der Kohlensäure auch noch andere Chemikalien

Alles enthält Chemikalien, auch dein Körper besteht zu großen Teilen aus chemischen Stoffen.

0

Ja, das ist ungesund. Cola enthält nicht nur Zucker, sondern weitere ungesunde Inhaltsstoffe.

Schön, dass du noch Normalgewicht hast. Das kann sich ändern mit dem Älterwerden, wenn sich dein Stoffwechsel verändert. Und auch wenn du es jetzt nicht merkst, die Zuckermenge schadet dir.

Naja gesund ist es sicher nicht.

Aber in USA lebt ein großer Teil der Bevölkerung ganz gut mit Softdrinks und Fastfood

iq1000  24.09.2022, 12:51

Ich bezweifle dass man mit Fettsucht ganz gut lebt.

0
iq1000  25.09.2022, 03:57
@nobodyathome

Nicht jeder, aber Ølich mehr als in DE. Die kleinste Cola bei McD o.ä. ist in den USA schon 0,5L - und logisch, free refill sooft man will. Wasser zu bekommen war gar nicht mal so einfach.

0

Absolut, ja, egal welches Gewicht du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Jaa, ist nur aus pures Zucker.