Hallo ne frage ist die Schokolade Milka Pralinen Dankeschön 110 g gut zum verschenken oder Merci Rot 400g?

5 Antworten

Geh zum Bäcker/Konditor und kauf dort handgefertigte Pralinen. Das mach ich, wenn ich jemandem etwas Besonderes schenken möchte.

Die sind zwar nicht preiswert aber von toller Qualität was die Zutaten betrifft und auch vom Geschmack.

Die Pralinen kommen immer gut an, da viele Menschen so etwas nicht für sich selbst kaufen. Ich gönn mir die, wenn ich mich mal "belohnen" und mir was Gutes tun möchte.

Aylamanolo  01.02.2024, 13:50

Ich habe eine Bekannte, die Chefsekretärin bei LIndt war. Sie sagt, dass Schokolade möglichst frisch verzehrt werden sollte. Und riet von Konditorpralinen ab. Denn da ist der Warenaustausch oft viel zu langsam und man bekommt vielleicht handgefertigte Pralinen, aber eben alte Pralinen,

sie hat mal eine "Bildungsreise" nach Belgien gemacht, wo sie durch eine Schokofabrik geführt wurde und auch Pralinen direkt vom Band naschen durfte. Also extrem frische Pralinen. Sie sagte, dass sie noch nie so gute Pralinen gekostet hätte.

0
Hexle2  01.02.2024, 14:01
@Aylamanolo

Wenn ich bei "meinem" Bäcker Pralinen kaufe, dann sind die frisch.

Man bekommt bei ihm auch nicht jederzeit alle Sorten.

Glaubst Du wirklich die Pralinen von Lindt sind "frischer"? Schau Dir mal so eine Packung an, vor allem die Zutatenliste. So viel Zeug braucht mein Bäcker nicht um hervorragende Pralinen herzustellen.

Dass diese Pralinen nicht monatelang halten versteht sich von selbst, es sind ja nicht so viele künstliche Zutaten drin um diesen Effekt zu erzielen.

Außerdem kaufe ich die nicht um sie wochenlang zu lagern.

1
Aylamanolo  01.02.2024, 14:40
@Hexle2

nein, sie werden in vielen Konditoreien wochenlang und länger gelagert.

0

Ich mag es nicht, diese "vorgefertigten Danke-Schokoladen" zu verschenken oder geschenkt zu bekommen. Ich weiß auch von einigen, dass das nicht immer so gut ankommt. Klar, man freut sich schon, aber wenn du dir schon so viele Gedanken macht, was du jemandem schenken könntest, dann würde ich auch sagen, nimm lieber irgendwas Individuelleres.

Naja kommt drauf an, also bei so jüngeren würde ich eher dann die Milka nehmen, bei Erwachsenen dann eher Merci

Aber ist halt so oder so Standard, und da kann man nicht viel falsch machen innerhalb der Auswahl

Wobei, würde eher was von Rittersport nehmen, weil Milka wirkt auf mich billiger

Ich finde Merci zum verschenken besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.

Ich freue mich weder über MIlka, mäßige Qualität, noch über Merci. Phantasielos, langweilig, mäßige Qualität. Habt ihr einen Leonidasladen in deinem Ort? Dann geh dahin.

Und wenn es was vom Supermarkt sein soll, ist LIndt besser geeignet.