Milka Schokolade nur zur Hälfte gefüllt. Beschwerde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Drogeriemarkt würde das auch nicht zurücknehmen, das dürfen die auch gar nicht, es handelt sich um ein Lebensmittel. Versuch es mal bei Milka direkt, ich könnte mir gut vorstellen, dass die kulanterweise Dir eine neue Packung zuschicken. Mir ist das mal bei der Fa. Schär passiert, da habe ich TK-Brötchen gekauft und zuhause festgestellt, dass statt 5 Croissants nur 3 drin waren. Ich hatte diese Firma dann angemailt und habe umgehend - stand in keinem Verhältnis mehr - mehrere Produkte dieser Firma geschickt bekommen mit einem netten Entschuldigungsschreiben. lg Lilo


Die Beweislast für Sachmängel beim Verbaucherkauf (liegt in diesem Fall vor) hast du erst nach sechs Monaten, davor liegt die beim Verkäufer. Einfach Nacherfüllung verlangen.

Ich würde auch Milka schreiben. Kann mir sehr gut vorstellen das sie bei so einer Sache kulant sind und dir ein kleines Entschuldigungspäckchen zukommen lassen.War bei mir auf jeden Fall auch so.

War die Packung denn noch verschweißt bzw. korrekt geschlossen als du sie geöffnet hast? Wenn nicht würde ich die noch existierende Hälfte vielleicht lieber nicht essen. Wer weiß, wer da eventuell seine Finger in der Packung hatte. Wenn sie aber noch korrekt geschlossen war musst du dir natürlich keine Sorgen machen ;)

Wie lange ist Schokolade geöffnet haltbar?

Ich habe Samstag Abend eine große Milka Schokoladentafel mit Keks und weisser Cremefüllung aufgemacht. Wie lange ist sie nach dem Öffnen noch haltbar? (Ohne kühlschrank)

...zur Frage

Ist Milka eine deutsche oder österreichische Schokolade?

Auf MILKA Packung ist ein Kuh zu sehen. Kuh repräsentiert das Österreich.

Man hat MILKA immer Alpenschokolade gesagt, deswegen hat jeder die MILKA auch österreichisch kennengelernt.

Doch ein Freund sagte mir, dass MILKA eine deutsche Schokolade ist.

Von wo stammt MILKA jz?

...zur Frage

Mein Hund hat Milchschokolade gefressen, was tun?

Hallo! Wir haben vergessen, eine offene Packung Milchschokolade (Milka) wegzuräumen und als ich nach Hause kam, lag die leere Verpackung am Boden. Da mein Hund nun einen aufgeblähten Bauch hat vermuten wir alle, dass sie die Schokolade gegessen hat. Ist eine Packung Milka sehr gefährlich für einen Hund? Sie ist eine Mischung aus Mops und französische Bulldogge. Tierärztin ist gerade auf Urlaub.

...zur Frage

milka-schokolade in frankreich

gibt es die in frankreich, wollte eine packung davon meinen austauscheltern in frankreich mitbringen..?

...zur Frage

Beschwerde Brief Schreiben! Aber wie?

Hallo, Ich habe vor kurzen zwei Packungen Leibniz Kekse gekauft, und wollte sie dann für den Besuch dann auf den Tisch stellen. Doch als ich die Erste Packung öffnete waren mehr als die hälfte der Kekse zerbrochen und krümel. Dann habe ich die zweite Packung geöffnet und es war genau das selbe.

Nun wollte ich ein Beschwerde Brief an Leibniz schreiben nur leider habe ich noch keine Erfahrung mit beschwerde briefe und allgemein nich so viel mit briefen. :D

Nach Muster Briefen habe ich auch schon mal geschaut aber die sind als für irgendwelche andere sachen. :D

Könnt ihr mir da ein bischen helfen? Wäre echt cool von euch.

Gruß Sebastian.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?