Habt ihr unbemerkt mal was verschimmeltes gekauft?

7 Antworten

Ja, oft schon.

Aber bei Marmelade kannst du, wenn mehr als 63% Zucker sind einfach den Schimmel großflächig abtragen. Und fertig.

Sicher hab ich das schon mal, ja. Kann mich jetzt aber nicht mehr explizit an eine Geschichte erinnern.

Jedoch habe ich mal Cheddar (den von Kerrygold mit den Chilistückchen drin) gekauft. Da war es Sommer und als wir endlich wieder Zuhause waren, bemerkte ich, dass er schlecht geworden war. Jedenfalls haben wir dann die Firma angeschrieben, denen ein Foto vom Kassenzettel gezeigt und wenige Tage später hatte ich einen Gutschein für zwei Packungen Gratis-Cheddar von denen im Briefkasten. Jaaa, das war schon toll. Hat mich gefreut. Erwartungen wurden übertroffen. 😇

Hatte mich beim Abendbrot so auf ein Marmeladebrot gefreut. Mach das heute erst gekauft Glas auf und Schimmel in der Marmelade.

Oh no! :(

Aber wenn der Schimmel nur oberhalb ist, kann man den sicherlich abmachen und die Marmelade trotzdem verwenden, denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Ja, ich habe mal Joghurt gekauft, der vor dem Ablaufdatum an mehreren Stellen an der Oberfläche verschimmelt war. Der Joghurt den ich für meinen Mann gekauft hatte (gleiche Sorte, identisches Ablaufdatum) hatte auch mehrere schimmelige Stellen.

ja, sehr oft schon. oft sieht man das gar nicht vorher, bei tomaten z. b.

Ja, das ist schon einige male passiert.