Habt ihr eine einfache Kaffeemaschine oder eine für Kaffeepads oder macht ihr löslichen Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Löslichen Kaffee 48%
Einfache Kaffeemaschine 39%
Kaffeepads 13%

9 Antworten

Ich habe seit einigen Monaten eine Espressomaschine und bereue den Kauf auch nicht. Gefilterten Kaffee finde ich auch in Ordnung, aber da sollte man auf die richtige Menge achten.

Instant-Kaffee ist für mich inakzeptabel, ebenfalls nicht gut finde ich Vollautomaten.

Es feht der Vollautomat, also die "richtige" Kaffeemaschine

und die Siebträgermaschine

.. ich habe eine Richtige Kaffeemaschine,

Pads lehne ich ab wegen Müllproduktion und löslichen Kaffee nur in Notfällen (Hotelzimmer).

Einfache Kaffeemaschine

Reicht mir auch völlig aus und der Kaffee schmeckt 🤗🤗

Löslichen Kaffee

Schön praktisch, schmeckt mir auch besser als "Maschinen-Kaffee".

Gelegentlich allerdings kaufe ich auch mal richtiges Pulver oder kriege welches geschenkt, dafür habe ich Aufsätze zum von Hand aufbrühen. Geht dann auch ganz schnell und tassenweise. Das ist ein anderer Geschmack als aus der Maschine, irgendwie nicht ganz so nach Plastik, schwer zu beschreiben.

Einfache Kaffeemaschine

Die einfache Kaffeemaschine für den täglichen Bedarf von einer Kanne Kaffee. Wenn es einmal etwas stärker sein soll oder die Kanne nicht ausreicht habe ich noch zwei Frensh Press. Eine kleine, für nur eine Tasse und eine größere, die leider nicht so gut dicht hält für 4-5 Becker Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung