Frage an alle Biertrinker: Schmeckt euch Bier wirklich? Ich finde es schmeckt mir nicht?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ich trinke Bier, mir gefällt der Biergeschmack 57%
Enthaltung, trinke kein Alkohol 18%
Du hast recht, Cocktails etc sind leckerer.... 10%
Naja, schmeckt nicht sonderlich gut aber ich trinke es trotzdem 9%
Ich trinke kein Bier, mir gefällt der Geschmack nicht 6%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich trinke Bier, mir gefällt der Biergeschmack

Ich mag den Geschmack von Bier wirklich. Aber nicht jedes Bier. Da habe ich schon meine Vorlieben. Es gibt ja auch durchaus größere Unterschiede im Geschmack. Wer allerdings nur diese Fernsehbiere trinkt, die alle ziemlich gleich schmecken, kennt diese Unterschiede leider nicht.

Nichtsnutz12 
Fragesteller
 06.08.2020, 01:45

Fernsehbiere 🤣👌🏻 Ich kann net mehr 🤣👌🏻🤣👌🏻

1
Spiff123  06.08.2020, 01:51
@Nichtsnutz12

Kennste nicht? Das sind diese Biere, die ständig in der Fernsehwerbung auftauchen, geschmacklich einfach nur auf den großen Massengeschmack ausgerichtet sind und hohe Absatzzahlen bringen sollen. Da passt der Begriff Masse statt Klasse recht gut.

4
Luca1871  06.08.2020, 02:43

Ja es kommt echt auf das jeweilige Bier an. Zum Beispiel finde ich Becks kacke, aber Braustübl lecker.

3
Enthaltung, trinke kein Alkohol

Halte mich so gut es geht vom Alkohol fern. Kann an einer Hand abzählen wie oft ich im Jahr etwas trinke. Nur an Silvester und auf manchen Geburtstagen, dann möchte ich aber was das mir auch schmeckt und das ist Bier ganz bestimmt nicht xD.

Ich trinke Bier, mir gefällt der Biergeschmack

Hey Nichtsnutz12,

beim Bier geht es sicherlich selten darum, dass es süß schmeckt, sondern genau das Gegenteil.

Dass Bier mal extra süß hergestellt wird (alle möglichen Mischungen) liegt ja eher daran, dass man Menschen zum Bier bringen möchte. Und oft genug sind da eher junge Menschen die Zielgruppe.

Aber wer auch mal was richtig Herbes mag, da ist doch Bier sehr gut.

Und selbst da gibt es noch tausende Unterschiede. Wenn ich da an IPAs denke, die in alle möglichen Richtungen gehen.

Klar, der süße Cocktail ist das nicht, aber darum geht es ja, es soll sich ja unterscheiden. So hat man die Wahl und kann dies trinken und auch mal das. Dabei schmeckt es dann völlig unterschiedlich.

Das ist doch bei vielen Lebensmitteln so. Man nehme Blauschimmelkäse (oder einen der vielen anderen Käse), sehr kräftiger Geschmack und wirklich nicht "süß". Trotzdem wird sowas gegessen. Da ist die Variation interessant und bringt die Abwechselung.

Gruß

Ich trinke Bier, mir gefällt der Biergeschmack

Ich finde es schmeckt richtig gut nach einem harten Arbeitstag oder zum Grill ein kühles Bier ist einfach genial.

Es gibt halt verschiedene Sorten Bier die unterschiedlich schmecken. Ich trinke gerne Becks Gold aber Desperados finde ich auch ganz schön gut

Am liebsten trinke Volksfestbier und Radler, und das auch, weil es mir schmeckt. Abgesehen davon gibt es tausend Sorten und Arten von Bier manche schmecken, manche nicht. Ich mag mir Helles und davon eigentlich auch nur Hacker Pschorr. Aber ich gebe dir Recht, wenn ich die Wahl habe, dann trinke ich lieber Cocktails. Aber ich war auch schon auf Kellerpartys, wo man die Wahl zwischen Bier und diesem selbstgemachten Vodka Bull und so weiter. Problem: bei letzterem schmeckst du nur das Mischgetränkt. Man trinkt und trinkt und trinkt und ist irgendwann total betrunken. Bei Bier trinkt man nicht so viel eben weil es diesen eigenen Geschmack hat - zumindest entrinde ich dass so. Man bewahrt sich also irgendwie vor dem Vollrausch, wenn man so will, also ich zumindest.

Nichtsnutz12 
Fragesteller
 06.08.2020, 00:24

Stimmt aber man muss sich ja nun auch nicht besaufen aber ok ja verstehe

0