Bier für nicht-Biertrinker?!

11 Antworten

Wieso willst du denn etwas trinken, was du nicht magst ?

Was für Biersorten hast du denn bisher schon ausprobiert?

Löwenbräu finde ich zum Beispiel sehr lecker, es ist nicht grade so bitter, aber schmeckt immernoch gut nach Bier. Vielleicht liegts ja an diesem typischen bitteren biergeschmack? Dann solltest du das mal ausprobieren.

LG

Hört sich gut an, damit werde ich gleich mal starten. Danke

0

also ich trink letztens oft Alkoholfrei, aber es schmeckt eigentlich genauso bierig wie bier mit Alkohol, aber doch auch etwas anders

Manchmal könnte es an der Pilsart liegen, es gibt zB herbere Biere und weniger herbere. vielleicht ein Kölsch mal probieren - ach ne, hab gerad gelesen das kölsch eigentlich herb ist

oder den Getränkeverkäufer fragen nach einem nicht herben Bier,

Entweder man mag etwas oder nicht. Ich lebe in einer Gegend wo man fast nur Wein trinkt. Der bekommt mir aber nicht. Also trinke ich mein Bier, nicht jede Sorte, nicht jeden Tag, am liebsten frisch gezapft. Ich werde dashalb auch mal schräg angeguckt. Macht mir aber nichts aus. Bissel Selbstbewußtsein schadet auch bei Trinkgewohnheiten nichts, der Mensch ist doch kein Lemming :)

Ich mag den Geschmack auf Dauer auch nicht so gerne. Wenn ich Bier kaufe, greife ich gerne zu V+ Curuba. Ist zwar ein Mixgetränk, aber bei weitem nicht so süß wie andere Biermixgetränke und nicht so herb wie ein richtiges Bier. 5% Hat es trotzdem :) Ist schön erfrischend dieses Gerät.

Ich mag auch nicht diesen Herben Biergeschmack.

Probier mal Schneider Weiße Blond, das hat mir sogar geschmeckt :)