Warum holen sich Jugendliche Bier, was nach energy drink oder Limo schmeckt?

11 Antworten

Sie sind war körperlich Jugendliche, geistig jedoch noch Kinder, die gerne schon groß sein möchten und glauben, dass man dafür das machen muss was alle anderen auch machen. Und da richtiges Bier vielen nicht schmeckt, greifen sie halt zu diesem süßen Suff um trotzdem ganz tolle Typen zu sein (denken sie zumindest).

Aus Sicht der Brauerein ist das Zeug sozusagen auch zum anfixen da, um sich schonmal die Trinker von morgen heranzuzüchten.

Ich verstehe es auch nicht was man an diesem Zeug findet, weder am normalen Bier, noch am gepanschten. Und was ich noch weniger verstehe: Es gibt keinen, dem der erste Schluck schmeckt und trotzdem nehmen sie alle einen zweiten...

Weil es ihnen besser schmeckt.

Man könnte sich doch dann genauso gut gleich Energy drink oder Limonade holen? 

Da ist kein Alkohol drin.

LG

Die süße Brühe mindert die Bitterkeit, die Bier nun mal mitbringt.

Ich mochte früher auch keine herben Getränke. Wein gab es in lieblich und Bier mit Cola gemixt.

Irgendwann habe ich den puren Geschmack zu schätzen gelernt.

Dann kann man doch gleich Cola oder Limo pur trinken wenn es eh fast gleich schmeckt xd

0
@jolinamennen1

Von Limo wird man aber nicht an/betrunken,was Jugendliche damit ja beabsichtigen und was ihnen dank des Geschmacks auch sehr leicht gemacht wird.

0

Das wirkt aber nicht.

0
@michi57319

5% wirken auch nicht? Die 5% sind nur im Bier damit es besser schmeckt und nicht dass man was spürt also macht das in so einem Mix ja keinen Sinn

0

Normales Bier hat 4,8 Volumenprozent Alkohol, ganz ohne süße Brausen.

Das wirkt natürlich mengenabhängig sehr wohl. Man kann sich auch eine Alkoholvergiftung mit Bier zuziehen.

0

Weil ihnen Bier so nicht schmeckt und sie trotzdem vielleicht was trinken wollen? Oder gerade das ihnen schmeckt?

Außerdem Russ’n, Radler, Colaweizen, Desperados,... trinken doch nicht nur Jugendliche.

Das was du genannt hast ist etwas anderes, aber ich meine diese Getränke, die überhaupt nicht mehr wie Bier schmecken sondern eigentlich nur wie Limo oder energy

0

Hm da kenn ich keine. Meinst du Schöferhoffer?

0
@Lady41

Er meint Biere von Mixery. Da Gibt's welche die wirklich Garnicht nach Bier schmecken.

0

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.man schmeckt den Alkohol nicht raus,es schmeckt nicht bitter und zudem sind diese alcopops auch noch modern.kein Mensch bestellt sich ein solches Getränk,weil er Lust auf ein bier hat :-D aber da es nunmal bier-mix Getränke sind ,muss es auch so auf der Flasche stehen..wenn auch kleingedruckt

Was möchtest Du wissen?