Bier schmeckt bitter?

12 Antworten

Das gibt sich im Alter. Ein gut gekühltes Bier (solange es kein Weißbier ist ;-) ) schmeckt vorzüglich. Am besten ein feines Export, versuchs mal. Gibt viele Biersorten, alle schmecken unterschiedlich. 

Dunkelbier ist für Anfänger eher nicht geeignet. Lieber was leichtes, Export eben, geht immer. 

Warum kein Weißbier? Das hat am wenigsten Bitterstoffe von allen ...

2
@Rosswurscht

Ja, aber es schmeckt nach Banane. Manche lieben es, manche hassen es. Ich gehöre der zweiten Fraktion an. 

0

Das gibt sich im Alter. Ein gut gekühltes Bier (solange es kein Weißbier ist ;-) ) schmeckt vorzüglich

Naja, Geschmackssache!

Ich warte seit Jahrzehnten darauf, daß sich "das gibt".

Ich finde Bier immer noch abstoßend bitter - also tue ich mir das nicht an.

... und die meisten Weine sind für mich sauer! (nein, nicht "trocken" oder "herb" oder was es sonst für Beschönigungen gibt)

...und was mir nicht schmeckt möchte ich ja auch nicht konsumieren - und die "Wirkung" von Alkohol brauche ich auch nicht.

Leider gibt es noch immer zahlreiche Menschen, die einem das dann aufdrängen wollen, z.B. mit "aber EIN Gläschen macht doch nichts" - ich mag aber auch nicht EIN Gläschen Ekel-Essig trinken...

1
@beamer05

Ein vom Geschmack wirklich feines Bier ist das alkoholfreie von Becks (Blaue Aufschrift). Man schmeckt das Malz schön heraus, es ist leicht würzig mit einem bitteren Hauch. Schmeckt sogar den meisten Bier-Abstinenzlern. 

0

Bier schmeckt nicht jedem. Verschiedene Biere schmecken natürlich anders, aber ein vernünftiges ist bitter.

Das kommt mit der Zeit, ging mir in Deinem Alter nicht anders.

Es hängt schon sehr von der Gewöhnung ab und was Du an Lebensmitteln konsumierst. Nur als Beispiel: wenn ich Schokolade futtere, bekomme ich auch heute danach keine Lust mehr auf Bier.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn es dir nicht schmeckt solltest du es auch nicht trinken - wie kommst du darauf, es trinken zu sollen?

Und es gibt sehr wohl viele Leute, die kein Bier mögen - Wowereit!

Dunkle Biere sind oft nicht bitter weil malziger. Einfach mal ausprobieren welche am besten schmeckt.

Was möchtest Du wissen?