Findet ihr, Chlor schmeckt/riecht gut?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein ☹️ 79%
Ja 🙂 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ☹️

Nö das Zeug ist zum Kotzen... ich frag mich eh wie jemanden das gefallen kann, naja manche sind halt doch ziemlich neben der Spur...

Ja 🙂

Schmecken weiß ich ja nicht, weil man das Wasser nicht schlucken sollte.

Der Geruch fehlt mir am Baggersee, auch diese Sicherheit, die mir das blaugrüne Wasser seit meiner Kindheit, Keimfreiheit vermittelt.

Eine Zeit lang gab es auch Wasserreinigung mit Ozon, das dann aus wichtigen Gründen wieder aufgegeben worden ist.

Kugelflitz  15.06.2023, 13:00

Keimfreiheit? Hihi. Ich hoffe, du weißt, wann Chlor den spezifischen Geruch entwickelt?

1
hoermirzu  15.06.2023, 13:14
@Kugelflitz

Zumindest ein großer Teil der Keime ist tot und das Gefühl der Badenden ist besser als in trüben Naturgewässern.

0
Nein ☹️

Ich hab es schon versehentlich in den Mund bekommen. Es schmeckt neutral, denke ich. Man muss das jetzt nicht unbedingt essen. Ob das überhaupt so gesund ist? Bestimmt nicht, aber ich bin an der minimalen Menge jetzt auch nicht gestorben;) Der Geruch ist na ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zu sich nehmen sollte man Chlor nicht. Riechen tut Chlorwasser ganz gut. Ich mag den Geruch. Bedenke, dass im Schwimmbad ca. 1mg Chlor pro 1L Wasser enthalten ist.

Ja 🙂

Also nicht Chlor selbst, aber den Geruch von Chlorwasser mag ich irgendwie. Das riecht nach Pool und Urlaub... 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.