Bolognese Soße mit Hackfleisch ein Tag ungekühlt noch essbar?

8 Antworten

Ja ein tag ist nicht schlimm, im sommer wäre ich etwas vorsichtig aber noch geht das außer der Raum war geheizt. 😁

Auch bei nur einem Tag ist es nicht sicher. Es könnte völlig fein sein oder eben auch nicht.

Hackfleisch kann schnell gefährliche E. coli Bakterien entwickeln, die zu Lebensmittelvergiftungen führen können. Besser nicht riskieren und wegschmeißen.

Hackfleisch ist sehr empfindlich bei Bakterien und bei Raumtemperatur sammeln sich die Bakterien. Ich würde es nicht mehr essen.

Falls du dich doch dafür entscheidest sie zu essen dann koche sie auf höchster Stufe die Sosse muss richtig gut blubbern.

Kein Problem da musst du dir keine Gedanken machen, ich hab das schon verdammt oft gemacht :-). Nur im Sommer ist das keine so gute Idee... ansonsten geht das jeden falls voll klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal aufkochen, 5 Minuten köcheln lassen, dann kannst du es problemlos essen, da passiert gar nichts.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, es ist weder verdorben, noch voller Bakterien oder sonstwas.

Lass es dir schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung